Überweisungen mit HBCI
Verfasst: Do., 07. Mai 2015 18:22
Ich bin auch sehr enttäuscht von SM10. Kann das Programm zur Zeit nicht nutzen, da Überweisungen mit HBCI Banking nicht durchgeführt werden. Wenn ich versuche, eine Überweisung per HBCI zu tätigen kommt immer die Fehlermeldung
:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- *Ihre Bank unterstützt mit dem Secoderverfahren die Visualisierung Ihrer Daten (811)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 7xxxxxxxx)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg: 2 Msg: 1)
- Fehler beim Signieren der Nachricht ( Benutzerkennung: 6726786xxxxxxx05456 BLZ: 7xxxxxxx Erstunterschrift (ISS))
- Kartenkommando fehlgeschlagen (SECODER DATA CONFIRMATION)
- Antwortstatus (00006F0C)
Mit SM9 funktioniert alles bestens. Wenn hier nicht bald ein Update kommt, war es die letzte StarMoney-Version, die ich gekauft habe
!
Rüdiger

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- *Ihre Bank unterstützt mit dem Secoderverfahren die Visualisierung Ihrer Daten (811)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 7xxxxxxxx)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung
- Fehler beim Senden der Nachricht (Dlg: 2 Msg: 1)
- Fehler beim Signieren der Nachricht ( Benutzerkennung: 6726786xxxxxxx05456 BLZ: 7xxxxxxx Erstunterschrift (ISS))
- Kartenkommando fehlgeschlagen (SECODER DATA CONFIRMATION)
- Antwortstatus (00006F0C)
Mit SM9 funktioniert alles bestens. Wenn hier nicht bald ein Update kommt, war es die letzte StarMoney-Version, die ich gekauft habe

Rüdiger