Seite 1 von 1

keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.0

Verfasst: Mi., 06. Mai 2015 20:17
von peta1887
Hallo,

ich nutze SMB im Abo und habe heute das Update auf SMB 7.0 ausgeführt. Der Zugriff auf ein Volksbank Konto und paypal funktioniert reibungslos. Meine Verbindung zur Sparkasse funktioniert leider nicht. Es kommen folgende Fehlermeldungen:

Nachricht ist komplett nicht bearbeitet HBMSG=10319
Verarbeitung nicht möglich HBMSG=10497
Dialog abgebrochen HBMSG=10321

Kann mir jemand sagen, ob dies ein Fehler bei meiner Sparkasse oder bei SMB ist? Oder ob ich diesen Fehler selbst beheben kann?

Ich nutze Windows 8 mit Avira Antivirenprogramm.

Vielen Dank für die Hilfe

Re: keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.

Verfasst: Fr., 08. Mai 2015 17:16
von moneymaus
Hallo,

also "Verarbeitung nicht möglich" - hört sich eher nach etwas von deiner Bank an.

Gehts denn in der 6.0 noch?

Gruß
Manuela

Re: keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.

Verfasst: Fr., 08. Mai 2015 22:55
von peta1887
Hallo Manuela,

in SMB 6.00 funktioniert noch alles.

Viele Grüße
Marc

Re: keine Verbindung zur Bank nach Update von SMB 6.0 auf 7.

Verfasst: Mi., 13. Mai 2015 06:22
von peta1887
Das Problem ließ sich folgenderweise beheben:

Ein Konto anklicken, den Reiter HBCI-Chipkarte auswählen und aktualisieren.

Viele Grüße an die Mitleser