Seite 1 von 1

Diverse Probleme

Verfasst: Di., 05. Mai 2015 13:44
von joju123
Hallo,

habe seit heute StarMoney 10 installiert als Update von Version 9.

Jetzt funktioniert die Banking Cloud nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung "Die gewünschte Funktion wird von Ihrem Kreditinstitut oder StarMoney 10 nicht unterstützt."

Weiterhin wird bei "Mein StarMoney" weder bei "Installationen und Synchronisierung" noch bei "Produkte und Dienste" StarMoney 10 angezeigt, sondern nur "Unbekannt". Keine Ahnung wie man das hinbekommt. StarMoney 9.0 steht bei "Installationen" noch drin und bei "Produkte und Dienste" stehen von Version 7.0 an alle Programme drin mit Lizenzschlüssel ... nur SM 10 nicht.

Weiterhin kann ich bei meinem Kreditkartenkonto keine Umsätze mehr abrufen, was bei SM 9 tadellos funktionierte und auch immernoch funktioniert.

Weiß dort jemand zufällig eine Lösung?

Grüße

Re: Diverse Probleme

Verfasst: Di., 05. Mai 2015 15:28
von eugenh
Hast du überhaupt schon einen Lizenzschlüssel für SM10?
Wann hast du bestellt?
Du hast doch bestimmt die Testversion.
Gruß

Re: Diverse Probleme

Verfasst: Di., 05. Mai 2015 17:11
von joju123
eugenh hat geschrieben:Hast du überhaupt schon einen Lizenzschlüssel für SM10?
Wann hast du bestellt?
Du hast doch bestimmt die Testversion.
Gruß
Bestellt habe ich am 27.04.15 und die Updatekennung kam heute Mittag an. Wurde alles eingegeben.

Wenn man unter Einstellungen -> Lizenzdaten guckt, steht dort bei Lizenztyp "Updateversion Status: 2 NA

Re: Diverse Probleme

Verfasst: Di., 05. Mai 2015 17:22
von pfälzer
Ich habe selbst die Sparkassen-Edition. Ich meine die Banking Cloud funktioniert mir derselben nicht. Habe diese Meldung ebenfalls.


pfälzer

Re: Diverse Probleme

Verfasst: Di., 05. Mai 2015 17:39
von joju123
pfälzer hat geschrieben:Ich habe selbst die Sparkassen-Edition. Ich meine die Banking Cloud funktioniert mir derselben nicht. Habe diese Meldung ebenfalls.


pfälzer
Ich habe die normale Version, sprich keine Sparkasse oder Sonstiges.

Mit Version 9 funktioniert die Cloud.

Bei "Mein StarMoney" steht auch unter "Unbekannt" (wo eigentlich StarMoney 10 stehen müsste) Lizenzstatus "Vollversion (Upgrade)".

Re: Diverse Probleme

Verfasst: Fr., 08. Mai 2015 16:56
von moneymaus
Hallo,


ich hab die Cloudfunktionen nur in dem Flatmodel gefunden...

Gruß
Manuela