Seite 1 von 1
sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Do., 18. Sep 2014 19:47
von c55e
Werte Community,
ich erhalte die oben genannten Fehler seit ca. 3 Monaten und kann die Umsätze meiner Deutsche Bank Konten nicht abrufen.
Die Jahre zuvor, ging dieser Vorgang ohne Probleme.
Vielen Dank,
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Fr., 19. Sep 2014 09:42
von Angel
Poste mal die komplette Fehlermeldung. Die HBCI-Rückmeldungscodes sind so nicht sehr aussagekräftig. Weiterhin wäre interessant, welches Sicherheitsmedium du nutzt (HBCI mit PIN/TAN, HBCI Chipkarte...).
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Mi., 24. Sep 2014 11:59
von c55e
Hi Angel,
ich benutze HBCI mit PIN/TAN.
Die komplette Fehlermeldung ist:
"Es sind folgende Hinweise/Fehler aufgetreten:
Benutzerkennung ******************
9800: Dialoginitialisierung abgebrochen.
9210: Login fehlgeschlagen"
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Mi., 24. Sep 2014 16:30
von moneymaus
Hallo,
diese Meldung kommt von der Bank und besagt, dass deine Login Daten ungültig waren/sind (also LegitimationsID/Anmeldename/benutzerkennung und/oder PIN sind falsch).
Gruß
Manuela
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Mi., 24. Sep 2014 16:36
von c55e
Hi moneymaus,
aber sie wurden in keinster Weise durch mich verändert. Das ist der Punkt, der mich stutzig macht.
Danke,
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Do., 25. Sep 2014 09:05
von moneymaus
Hallo,
dann prüf doch mal - ob du über diese Zugangsdaten - auf der Webseite des Instituts noch Zugriff bekommst. Die Meldung ist eine reine Bankmeldung - die halt kommt, wenn die Prüfung der Zugangsdaten fehlgeschlagen ist (aus welchem Grund auch immer).
Gruß
Manuela
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Fr., 26. Sep 2014 09:20
von c55e
Hi Manuela,
ja, der Zugang über die Website ist weiterhin ohne Probleme möglich.
Nur über sparkasse+ ging es abrupt nicht mehr.
Re: sparkasse+/Deutsche Bank/Dialoginitialisierung 9800+9210
Verfasst: Fr., 26. Sep 2014 15:06
von moneymaus
Hi,
na ja - ich kenn diese 9tausender Fehlercodes nur aus den Rückmeldungen der Bank - steht im Sendeprotokoll vielleicht noch irgendein Hinweis... wenn nicht - kannst du nur mal bei der Bank fragen...
Gruß
Manuela