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Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankkonto

Verfasst: Di., 13. Mai 2014 09:56
von h-jack
Hallo!

Bei der Einrichtung eines neuen Kontos bei der Volksbank und der Eintragung der korrekten Daten im Schritt 2 (Kundennummer, VR-Kennung) erscheint die Frage nach der PIN. Diese wird ebenfalls korrekt eingetragen (mehrfach überprüft), woraufhin folgende Fehlermeldung erscheint:

9050: Nachricht enthält Fehler. (TRE)
9010: Die eingegebenen Daten sind fehlerhaft. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben (BS)
9800: Dialog abgebrochen (TRE)
9340: Auftrag abgelehnt (TRE)

Die eingegebenen Daten sind aber definitiv korrekt, mit Ihnen kann ich mich im browserbasierten Web-Interface der Bank problemlos anmelden.

Woran könnte es liegen?

Re: Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankk

Verfasst: Di., 13. Mai 2014 11:33
von moneymaus
Hallo,

warum das von dir eingegebene abgelehnt wird von der Bank - kann dir nur die Bank sagen (nur die können prüfen, warum die Meldung ausgegeben wird)

Gruß
Manuela

Re: Ablehnung der korrekten Daten bei Einrichtung Volksbankk

Verfasst: Mo., 01. Sep 2014 16:57
von Borg666
Hallo zusammen,

ich glaube dass ich die Lösung habe:

Beim Anlegen des Kontos muss im Feld "Kundennummer" ebenfalls die VR-Kennung eingegeben werden!
Damit hat's bei meinen Volksbank-Konten in der Sparkasse+ App (= StarMoney in rot) super funktioniert.

Viele Grüße vom
BORG