Cortal Consors - doppelte Umsätze und falsches Datum
Verfasst: Do., 16. Jan 2014 14:15
Seit durch Cortal Consors Anfang Dezember letzten Jahres Umstellungen am Homebanking-Auftritt vorgenommen worden sind ist die Funktionalität der Starmoney App mit meinen Konten bei Consors nicht mehr gegeben.
Nachdem tagelang überhaupt kein Zugriff über die App auf meine CC-Konten möglich war und dies erst durch Neueinrichtung der Konten in der App behoben werden konnte, begann das nächste Ärgernis:
Nach Abruf der Umsätze erschienen diese alle mit dem gleichen Buchungsdatum, augenscheinlich das Datum, bis zu dem Consors die Umsätze rückwirkend bereitstellte (in meinem Fall 30.09.13).
Dadurch war eine chronologische Darstellung der Umsätze nicht mehr gegeben, obwohl in den Umsatzdetails der Wertstellungstag korrekt angegeben war.
Aber es kam noch schlimmer, denn ein erneuter Kontoabruf führte teilweise zu doppelt angezeigten Umsätzen, bei denen dann seltsamerweise Buchungs- und Wertstellungstag korrekt hinterlegt waren (der Saldo wurde trotz doppelter Umsätze dabei immer richtig angezeigt).
Offenbar sind bei mir alle Umsätze seit Ende 09/2013 mit dem Datumsproblem belastet, die doppelten Umsätze entstehen hauptsächlich bei neu abgerufenen Umsätzen.
Nachdem ich gehofft hatte, dass sich das Problem durch abwarten von Anpassungen bzw. Updates erledigen wird, diese Hoffnung sich jedoch leider nicht erfüllt hat, frage ich mal hier im Forum in die Runde, ob es evtl. Lösungsmöglichkeiten für das dargestellte Problem gibt (eine Supportanfrage habe ich ebenfalls gestellt).
MfG
Nachdem tagelang überhaupt kein Zugriff über die App auf meine CC-Konten möglich war und dies erst durch Neueinrichtung der Konten in der App behoben werden konnte, begann das nächste Ärgernis:
Nach Abruf der Umsätze erschienen diese alle mit dem gleichen Buchungsdatum, augenscheinlich das Datum, bis zu dem Consors die Umsätze rückwirkend bereitstellte (in meinem Fall 30.09.13).
Dadurch war eine chronologische Darstellung der Umsätze nicht mehr gegeben, obwohl in den Umsatzdetails der Wertstellungstag korrekt angegeben war.
Aber es kam noch schlimmer, denn ein erneuter Kontoabruf führte teilweise zu doppelt angezeigten Umsätzen, bei denen dann seltsamerweise Buchungs- und Wertstellungstag korrekt hinterlegt waren (der Saldo wurde trotz doppelter Umsätze dabei immer richtig angezeigt).
Offenbar sind bei mir alle Umsätze seit Ende 09/2013 mit dem Datumsproblem belastet, die doppelten Umsätze entstehen hauptsächlich bei neu abgerufenen Umsätzen.
Nachdem ich gehofft hatte, dass sich das Problem durch abwarten von Anpassungen bzw. Updates erledigen wird, diese Hoffnung sich jedoch leider nicht erfüllt hat, frage ich mal hier im Forum in die Runde, ob es evtl. Lösungsmöglichkeiten für das dargestellte Problem gibt (eine Supportanfrage habe ich ebenfalls gestellt).
MfG