Seite 1 von 1

Anmeldename immer falsch?

Verfasst: Mi., 04. Jul 2012 13:35
von bautzi
Hallo zusammen,

wir nutzen StarMoney bereits auf dem PC und haben das App jetzt auf dem I-Phone vom Chef installiert. Am PC melden wir uns mit dem Vor- und Zunamen vom Chef und nem Passwort an. Das Passwort am PC habe ich jetzt schon auf 5 Zeichen verkürzt (waren vorher 8 Zeichen).
Aber ich scheitere beim Einrichten auf dem App immer am Anmeldenamen/LegID, PIN/TAN-Prüfung sei fehlgeschlagen (HBMSG=11001) ? Habe es schon mit den Namen versucht, die Kontonummern, nur den Vornamen oder nur den Zunamen eingegeben und jedesmal kommt die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Lieben Dank, bautzi

Re: Anmeldename immer falsch?

Verfasst: Di., 17. Jul 2012 17:39
von Klarsichtbrille
Hallo.

Prüfe mal in der kontoführende Filiale ob deine Konten für HBCI PIN/TAN freigeschaltet sind. Vielleicht nutzt du über den PC ein anderes Verfahren. Gegebenenfalls bekommst du angepasste Zugangsdaten welche du dann eingeben musst.

Hoffe das hilft dir weiter.

Re: Anmeldename immer falsch?

Verfasst: Mi., 18. Jul 2012 08:22
von bautzi
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mittlerweile den Fehler auch gefunden. Es war tatsächlich so, dass für unsere Konten das Online-Banking nicht freigeschaltet war. Das Verfahren, mit dem sich StarMoney bei unserer Bank einloggt, ist kein "echtes" Online-Banking. Jetzt muss mein Chef das Online-B. nur noch beantragen und dann klappt es hoffentlich.

:)

Re: Anmeldename immer falsch?

Verfasst: Mi., 18. Jul 2012 12:11
von Klarsichtbrille
Moinsen :!:

Das hört sich doch gut an. Dann drücke ich dir die Daumen dass auch alles funktioniert :wink:

Möge das HBCI mit dir sein :mrgreen: