Seite 1 von 1

BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Mi., 31. Aug 2011 17:51
von Mirandol
Hallo, da das Infosystem meine Bank mit der BLZ 20040040 als "unterstützt" ausweist, habe ich mir die App gekauft. Nun erhalte ich die Meldung von der App "BLZ wird nicht unterstützt". Vielen Dank, liebe Mitarbeiter von Starmoney. So kommt ihr also zu Eurem Geld. Wie bekomme ich mein Geld nun wieder zurück? Sicher über min. zwei Briefe, postalisch natürlich und 5 Wochen Bearbeitungszeit... Ich bin auf Hunderachtzig!! Nicht wegen der 3,99€...nein, wegen dieser Veralberung!

Re: BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Mi., 31. Aug 2011 19:19
von key
Ich weiß nicht wo du nachgeschaut hast, aber wenn ich im Infosystem die BLZ eingebe, erscheint:
Die Commerzbank GF RME wird:
von StarMoney für den PC unterstützt!
von der der StarMoney App _nicht_ unterstützt!
Getestet direkt auf der Seite http://www.starmoney.de

PS: Dass es mit dem App nicht geht, liegt aber nicht an StarMoney, sondern an der Commerzbank, da diese kein "HBCI mit PIN/TAN" anbietet, sondern nur "HBCI-Chipkarte" oder "HBCI-Schlüsseldatei". Siehe auch http://www.commerzbank.de/hbci

Re: BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Mi., 31. Aug 2011 19:56
von Mirandol
Ich habe den Test dann wohl auf der "falschen" StarMoney-Seite gemacht: https://services.starfinanz.de/smi/
Da steht, unter "Unterstützte Geschäftsvorfälle" >> "StarMoney App". Klicke darauf in der entsprechenden Zeile in der Tabelle "StarMoney App" auf "Unterstützte Geräte" erscheint eine Liste die mir unteranderem mein Gerät auflistet.

Re: BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Mi., 31. Aug 2011 20:01
von key
Dann hast du die Tabelle unter https://services.starfinanz.de/smi/ falsch verstanden. Bei den Apps ist die Tabelle leer. Das bedeutet, es gibt keine Unterstützung. Vergleiche doch mal die Tabelle mit Starmoney 8.0. Dort stehen die ganzen Geschäftsvorfälle (Überweisung, Daueraufträge etc.) drin. Wie gesagt, bei den Apps ist alles leer! = keine Unterstützung.

Schau auch in die Legende bei "Unterstützte Sicherheitsmedien" und beachte die Symbole in der Tabelle.

Re: BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Mi., 31. Aug 2011 20:25
von Mirandol
Hm...nach Deinen Erklärungen (die ich vor dem Kauf der App noch nicht hatte) erschließt sich mir diese Übersicht langsam.
Aber sofort selbsterklärend ist diese Tabelle nicht. Ich erwarte eigentlich sowas, wie unter dem von Dir gesposteten Link. BLZ Eingabe: Geht! oder Geht nicht! ... Tja, da habe ich dann wohl die A-Karte.
Aber Du bist bestimmt auch jemand der sämtliche Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (in Summe oft mehr als 20 Seiten) vollständig liest und versteht...daher hast Du diese Tabelle auch sofort begriffen und kannst mein Problem sicher absolut nicht nachvollziehen. Egal...blöd nur, wenn man am Ende auch noch selbst der Depp war. :?

Re: BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Do., 03. Nov 2011 15:52
von MilinaAurelius
Schreib doch einmal den Support an vielleicht bekommst du das Geld ja wieder?

Re: BLZ Infosystem falsch !!

Verfasst: Di., 15. Nov 2011 14:29
von Klarsichtbrille
Das sollte helfen :D :D

1. iTunes auf dem Rechner starten und in iTunes oben rechts auf den Login-Namen klicken
2. Danach, wie angefordert, dein Login-Passwort eingeben
3. Auf der Seite „Account-Daten“ den Button „Einkaufsstatistik“ anklicken
4. In der Einkaufsstatistik werden unter „vorherige Käufe“ alle heruntergeladenen Apps angezeigt. Dort bitte auf den Pfeil klicken, der Links neben der Produktbeschreibung angezeigt wird
5. Danach wird erneut die Einkaufsstatistik angezeigt. Dort bitte auf den Button „Ein Problem melden“ klicken, der unterhalb der Einkaufsstatistik angezeigt wird
6. Danach in der Einkaufsstatistik auf den Link „Ein Problem melden“ klicken, der in einer Spalte im rechten Bereich der Seite angezeigt wird
7. In das daraufhin angezeigte Formular bitte als Problem „Ich habe diese Programm versehentlich gekauft“ auswählen und den Button „Senden“ betätigen

Du bekommst dann den Kaufpreis direkt von Apple gut geschrieben.