Auch bei der Targo-Bank lief es mit Starmoney nicht ganz glatt, als von Mastercard auf Visa umgestellt wurde. Die Amex-Karte benutze ich beim Einkauf am liebsten, weil es da für jeden Umsatz (außer Tanken) zusätzlich Payback-Punkte gibtAlter-Sachse hat geschrieben: ↑Sa., 29. Mai 2021 22:09Wieso exotisch?
Weil ich bei fast allen großen Discountern damit zahlen kann oder weil Du keine hast?
AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: AMEX Probleme?
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Guten Morgen,Dieter1 hat geschrieben: ↑Sa., 05. Jun 2021 14:57 Die Fehlermeldungen "LOGON11" oder "AJAX-Error" erhalte ich auch regelmäßig.
Ich starte dann die Kontoabfrage sofort nochmal, ggf. 3-mal oder max. 4-mal.
Eine (1) erfolgreiche Abfrage ist immer dabei, sodass mein Amex-Konto täglich aktualisiert wird.
Das ist zwar lästig, aber so kann man sich helfen bis zur Fehlerbehebung.
Grüße Dieter
StarMoney 13 Deluxe SP2 Build 8.0.2.116 Update 1908
Desktop-PC mit Win 10 x64 Version 21H1 Build 19043.1023
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender
ich habe die Tipps heute nochmals probiert.
Money-Abruf starten mit geöffnetem Internet-Banking im Hintergrund: Leider keine Besserung
Money-Abruf 4-5 hintereinander starten: ebenso nichts
Es kommen aber immer unterschiedliche Fehlermeldungen.
Manchmal: AJAX-Error 403 - Screenscraping
Manchmal: Kreditkartennummer nicht gefunden
Hier wäre ist wirklich mal dringender Handlungsbedarf - Ich tätige 90% meiner Einkäufe damit, Lebensmittel sogar 100%, die Karte ist als also nahezu täglich im Einsatz.
Am schlimmsten sind nicht die fehlenden Auszüge, die bekomme ich auch im Internet.
Aber die ausstehenden Kategorisierung der Buchungen, wenns mal wieder geht.....
-
- Beiträge: 7
- Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
Hallo!Alter-Sachse hat geschrieben: ↑So., 06. Jun 2021 08:00Es kommen aber immer unterschiedliche Fehlermeldungen.
Das ist vielleicht mit eine Ursasche, warum das so lange dauert. Es ist eben kein einheitliches Fehlerbild, sondern es gibt mehrere Ursachen.
Ich hatte letztens auch mal die "LOGON11" Meldung bekommen. Irgendwelche "Tricks" wie vorher einloggen, oder mehrfache Versuche, hatte ich bisher nicht unternommen. Aktuell lief es aber gerade direkt durch.
Die Abrechnunggen bekommt man doch sogar nur im Internet - oder habe ich da etwas verpasstAlter-Sachse hat geschrieben: ↑So., 06. Jun 2021 08:00Am schlimmsten sind nicht die fehlenden Auszüge, die bekomme ich auch im Internet.
Weil die Software nicht nur exklusiv für Amex da ist Und da man damit eh nur die Umsätze abrufen kann, hat es vielleicht auch nicht die allerhöchste Priorität.manfredo2011 hat geschrieben: ↑So., 06. Jun 2021 10:37Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
Re: AMEX Probleme?
Das stimmt so auch nicht. Zumindest mit dem Update am 04.05.2021 erfolgte ein Update für das Login.manfredo2011 hat geschrieben: ↑So., 06. Jun 2021 10:37 Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
viewtopic.php?f=99&t=44265
Re: AMEX Probleme?
Dafür:manfredo2011 hat geschrieben: ↑So., 06. Jun 2021 10:37 Wofür bezahlt man eigentlich SM13deluxe, wenn monatelang kein Update zu AmEx passiert?
https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... zahlweise/
(untere Hälfte)
Und nur DAFÜR!
Gruß
Re: AMEX Probleme?
ich möchte festhalten daß bei mir American Expresss immer noch nicht geht (StarMoney 12 Basic).
Letzter erfolgreiche Kontoaktualisierung war am 27.04.
An die Tricks die hier im Forum beschrieben worden sind hatte ich zuerst auch gedacht, aber die haben alle nicht geholfen und helfen auch weiterhin nicht.
Viele Grüße
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
Ich find es so lustig, dass alle erwarten das die SOFTWARE immer und sofort funktioniert; aber ob die betroffene BANK auch eine entsprechende Schnittstelle anbietet, ist völlig unerheblich.
Nochmal: Screenscraping-Pflege ist zeitintensiv, teuer und schwierig, denn es findet KEINE Abstimmung mit den Banken statt. Die sagen nicht vorher Bescheid "oh, wir ändern unsere Website hier und da, bitte passt eure Software an" - weils denen Schnuppe ist, die wollen das ihre Webschnittstellen genutzt werden und somit auch bitteschön die Werbung konsumiert wird.
Ich weiß das das den meisten hier egal ist, aber mich ärgert das seit Jahren. Meine intensive Bitte an die StarFinanz: Schaltet die Screenscraping-Unterstützung einfach komplett ab. Vollständig. Lasst es sein.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 4350
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Ja - aber Screenscraping oder überzogene Erwartungen ?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo., 25. Apr 2011 16:38
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: AMEX Probleme?
Das wäre ja mal ne Ansage seitens StarFinanz: Keine Unterstützung von Screenscraping.Angel hat geschrieben: ↑Mi., 09. Jun 2021 12:00Ich find es so lustig, dass alle erwarten das die SOFTWARE immer und sofort funktioniert; aber ob die betroffene BANK auch eine entsprechende Schnittstelle anbietet, ist völlig unerheblich.
Nochmal: Screenscraping-Pflege ist zeitintensiv, teuer und schwierig, denn es findet KEINE Abstimmung mit den Banken statt. Die sagen nicht vorher Bescheid "oh, wir ändern unsere Website hier und da, bitte passt eure Software an" - weils denen Schnuppe ist, die wollen das ihre Webschnittstellen genutzt werden und somit auch bitteschön die Werbung konsumiert wird.
Ich weiß das das den meisten hier egal ist, aber mich ärgert das seit Jahren. Meine intensive Bitte an die StarFinanz: Schaltet die Screenscraping-Unterstützung einfach komplett ab. Vollständig. Lasst es sein.
Aber so lange vollmundig die Unterstütznug dieser Banken beworben und versprochen wird darf ich wohl als Kunde auch mal ein mahnendes Wort haben, wenns nach über 4 Wochen immer noch nicht wieder funktioniert - dafür habe ich bezahlt (auch wenns nicht viel ist).
Oder willst Du mir sagen, daß die alle Tage Ihre Webseiten ändern ......
Wenn Du Deinen Markenwagen der Fa. A in eine freie Werkstatt bringst, die laut eigener Aussagen auch Wagen der Fa. A repariert, und das Teil dann nach Wochen immer noch nicht fährt möchte ich Dich mal sehen.
Also ich denke, solche Posts wie Deiner bringen uns nicht weiter.
Entweder hast Du einen Lösungsansatz oder hälst Dich einfach im Hintergrund. Brauchst StarFinanz nicht in Schutz nehmen, die sind selbst schuld (siehe Dein Vorschlag).
-
- Beiträge: 4350
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:Alter-Sachse hat geschrieben: ↑Mi., 09. Jun 2021 15:29 ... Oder willst Du mir sagen, daß die alle Tage Ihre Webseiten ändern ......
1 kleine Änderung, 1 PopUp, 1 Objektverschiebung - und schon ist die Nachjustierung erforderlich.
In Kreisen der ING herrschte vor deren Verunmöglichung des Screenscrapings die Direktive: Haltet die Kunden auf der Webpräsenz! Nur so können wir Direktmarketing erfolgreich betreiben.
Das ist kein Mythos, sondern intern protokolliert.
Daher kann ich @angels Vorschlag durchaus etwas abgewinnen. Aber zugleich zitiere ich für den Fall der Unterstützungsbeendigung vorsorglich die Bibel (u.a. Matthäus):
"ὁ κλαυθμὸς καὶ ὁ βρυγμὸς τῶν ὀδόντων - es wird ein großes Heulen und Zähneklappern geben" .
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
hier mal so und mal anders mit Amex. Einmal gehts aufs erste Mal, vor 2 oder 3 Tagen musste ich den Auftrag im Ausgangskorb 3x lostreten, bis er ohne Fehler gelaufen ist...
@Audiolet: Nicht jedesmal, aber heute hab ich das wieder mal gemeldet (glaub, schon 3x)
Mfg
Hermann
Re: AMEX Probleme?
Japp. Ganz genau.Alter-Sachse hat geschrieben:Oder willst Du mir sagen, daß die alle Tage Ihre Webseiten ändern ......
Das, mein Lieber, hast Du nicht zu entscheiden. Genauso wie Du Dich hier im Forum mit Deiner Meinung zu Wort melden darfst, darf ich es auch - und zwar ohne Dich zu fragen. Ob es Dir gefällt oder nicht.Alter-Sachse hat geschrieben:Entweder hast Du einen Lösungsansatz oder hälst Dich einfach im Hintergrund.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!