Luvode hat geschrieben: Mo., 31. Mai 2021 08:20
Als Kunde sollte man erwarten dürfen...
Ja, erwarten darfst du das natürlich.
Das Problem liegt allerdings oft bei dem Unwillen einiger Banken, HBCI-Standards zu folgen und statt dessen teilweise sogar den Zugang per Screenscraping unnötig zu erschweren oder, wie die ING, zu verunmöglichen.
Beispiel:
Du zahlst am Brenner die Mautgebühr, dann kommt aber ein Erdbeben mit Erdrutsch und schwerer Beschädigung einer Brücke dazwischen.
Nimmst du, bei dieser Sachlage, die Brennerautobahngesellschaft in die Pflicht, sofort alles wieder so herzurichten, wie es beim Kauf deines Tickets war?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community:
Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt:
https://starmoney.featureupvote.com/