Seite 4 von 4

Re: Umstellung Deutsche Bank zum 25.08.25

Verfasst: Mo., 15. Sep 2025 18:26
von moneymaus
Hallo,

probier mal folgendes:

Wichtig, die alte Umsatzliste muss eingestellt sein (Einstellungen/Allgemeines und dann unten der Haken)

* in den Kontodetails vom Anlagekonto die 10-stellige Kontonummer und die korrekte IBAN eintragen/prüfen

* auf Hinzufügen tippen und im weiteren Dialog deine Deutsche Bank ID eingeben und jetzt statt auf Weiter oben auf manuell und dann fertig tippen

* den HBCI Reiter im Konto antippen und über aktualisieren dein neues Passwort eingeben

* prüfen, ob die Umsatzabfrage funktioniert

Gruß

Manuela

Re: Umstellung Deutsche Bank zum 25.08.25

Verfasst: Di., 16. Sep 2025 08:10
von tiftof
Hallo Manuela,

vielen Dank für den Tipp - es hat mit dieser Vorgehensweise funktioniert und alle Konten/Unterkonten synchronisieren nun korrekt :)

Viele Grüße

Christof