Seite 4 von 4

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Di., 03. Jun 2025 19:05
von rol.schlossmacher@gmail.com
Ich habe mich gestern Abend ein zweites Mal beschwert bei der Bank und bekam keine
KI-ChatGPT-Antwort bis jetzt.

Soeben habe ich mir überlegt, dass Abholdatum-Datum auf den gestrigen Tag zu setzen
und zu speichern.

Umsätze wurden abgeholt, also es funzt wieder. :shock:

Ob das allgemeingültig ist, weiß ich nicht.

Edit: Bei mir fehlenden aber die Umsätze vor dem 31.05.2025 und wenn ich dann den
Abholzeitraum auf 90 Tage setze, kommt wieder der Fehler von diesem einen Datensatz,
der den Fehler auslöst. :cry:

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 09:35
von henry55
Bei mir tritt das gleiche Problem auf, Umsätze sind ab dem 15.05.2025 nicht abrufbar. Fehlermeldung: Kontoauszugsformat fehlerhaft (Kein führendes 61er Feld (Feld: 28). Kontoauszüge werden bei mir aber nicht abgerufen, d.h. es ist kein Reiter "Kontoauszüge" bei meinem Konto vorhanden. Ich kann also das Abrufdatum nicht ändern. Was mach ich dann? Meine Version ist: STARMONEY 14 Basic. Die Bank ist die 1822direkt.

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 09:43
von BeHi
Das Abholen der Umsätze funktioniert bei meinem SM und der 1822 auch seit heute Morgen wieder.
Das Abholdatum war nicht relevant.

Also alles wieder schick für den Moment :)

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 09:48
von Ulii_99
- Konto der 1822 im Starmoney öffnen
- auf "Kontodetails" klicken
- "abholen ab" kleinen Kalender dahinter öffnen ( oder manuell eintippen)
- Empfehlung ab 27.05. ( oder später )

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 10:22
von rischmi
Auch bei mir funktioniert die Girokontoumsatzabfrage wieder.
Wie hier im Thread bereits erwähnt fehlen alte Umsätze - sie gehen nur bis November 2024 zurück.
Ist es möglich, älter aus der allgemeinen Datenscherung (...profil/restore ) einzuspielen?
Finde keine genaue Anleitung dazu, nur wie man das bei einer Neuinstallation macht.

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 11:19
von rol.schlossmacher@gmail.com
Ja alles wieder bestens, die fehlenden Umsätze sind bei mir wieder da! 😁👍

Ich hatte noch kurz eine Mitteilung heute bekommen, aber die ist jetzt obsolet:
Unsere IT arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Wir wissen, dass die lange Wartezeit sehr belastend sein kann und bedauern die Unannehmlichkeiten ausdrücklich. Leider können wir aktuell noch keinen genauen Zeitpunkt für die Lösung nennen und bitten weiterhin um etwas Geduld.

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 12:21
von Bürohengst
Habe es jetzt auch probiert und siehe da: Es geht wieder alles :D :mrgreen:

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Mi., 04. Jun 2025 13:34
von Sternschnuppe
Auch mir wurde gestern erst mitgeteilt, dass das Problem behoben sei.
Ich hatte dann Protokolle noch mal hingeschickt und den Fehler gestern noch mal "nachdrücklich" geschildert, heute ist er behoben.
Immerhin gute Reaktionszeit, man muss sich halt rühren.
Das Abholdatum zu manipulieren, um die fehlerhafte Überweisung auszublenden, führte dazu, das Umsätze gefehlt haben - also keine gute Idee.

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Do., 05. Jun 2025 08:56
von BeHi
Wie hier im Thread bereits erwähnt fehlen alte Umsätze - sie gehen nur bis November 2024 zurück.
Ist es möglich, älter aus der allgemeinen Datenscherung (...profil/restore ) einzuspielen?
Finde keine genaue Anleitung dazu, nur wie man das bei einer Neuinstallation macht.
Bitte neues Thema aufmachen.
Wenn ich das richtig erinnere, kann man Kontoumsätze nur bei einem neu erstellten Konto importieren kann.
Der Export "historischer Daten" geht natürlich aus einer "restore" Datei. Es ist eine schichte Kopie der SM Datenbank.

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Do., 05. Jun 2025 11:13
von haselmaussabine
Auch bei mir geht es wieder - Endlich


Tip Fall Umsätze nicht Lückenlos ( Ausgleichsbuchungen etc..)




Für alle denen Umsätze fehlen wei sie ewig keine abgeholt haben - Die Umsätze werden nicht endlos sondern z.B. bis 30 Tage forher abgeholt ( Bei Fehlenden Lücken erscheint Ausgleichsbuchung oder sowas in der Liste)

LÖSUNG:
In den "Kontodetails" lässt sich das in gewissen Grenzen ( nicht Jahre zurück, aber paar Monate schon ) einstellen unter "Abholen ab" )



War bei mir nicht nötig - Hatte ich aber mal so ein Problem bei langer Pause durch Rechner-Umstelllung und ist hier sicher das gleiche:

Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Verfasst: Do., 05. Jun 2025 11:49
von pemabo22
Update 5.Juni 2025:

Seit heute kann ich die Umsätze ohne weiteres Zutun / Änderungen meinerseits am Programm mit Starmoney 14 Deluxe wieder abrufen