Re: Commerzbank - Umstellung Kreditkarten ab Mai 2025
Verfasst: Do., 12. Jun 2025 07:11
Ich habe jetzt eine weitere Antwort von SM erhalten und das bestätigt die Aussage von ebi_f:
"Laut der von Ihnen übermittelten Rückmeldung läuft der Auftrag nicht korrekt durch.
Sie erhalten vielmehr einen Hinweis auf eine ungültige Signatur. Hierbei handelt es sich um eine Rückmeldung des Kreditinstitutes. Wenden Sie sich bitte zunächst zur Nachfrage an Ihr Kreditinstitut, denn dieses meldet die Ursache nicht in den Protokollen zurück."
Ich habe dann bei der Bank nochmals angerufen und dieses mal auch eine Bestätigung von der Bank-Support-Mitarbeiterin bekommen, dass dieses Problem inzwischen bei der Bank bekannt ist und man - schon länger - daran arbeitet. Wann es gelöst sein wird, könne sie nicht sagen.
Also abwarten bis die Commerzbank ihr System wieder in den Griff bekommt.
"Laut der von Ihnen übermittelten Rückmeldung läuft der Auftrag nicht korrekt durch.
Sie erhalten vielmehr einen Hinweis auf eine ungültige Signatur. Hierbei handelt es sich um eine Rückmeldung des Kreditinstitutes. Wenden Sie sich bitte zunächst zur Nachfrage an Ihr Kreditinstitut, denn dieses meldet die Ursache nicht in den Protokollen zurück."
Ich habe dann bei der Bank nochmals angerufen und dieses mal auch eine Bestätigung von der Bank-Support-Mitarbeiterin bekommen, dass dieses Problem inzwischen bei der Bank bekannt ist und man - schon länger - daran arbeitet. Wann es gelöst sein wird, könne sie nicht sagen.
Also abwarten bis die Commerzbank ihr System wieder in den Griff bekommt.