Danke an "rol.Schlossmacher... " TIP: rate Dir das Häkchen in den Privatsphäre einstellungen so zu setzen daß nur dein ALIAS erscheint - Ich sehe im Forum deine KLARTEXT GMAIL-Adresse-
Sonst wirst Du irgendwann sicher Zugespammt wenn ein Harvester deine email hier findet und verwendet (ist Dir eventuell nicht klar deshalb der Hinweis)
Danke Rol.Schlossmacher für den Link den ich erst später beachtet habe und der ähnliches hervorbringt
wie meine Recherchen..
Aber Nein So Komplex ist die Angelegenheit nicht
Daher eher Peinlich daß die Teilweise Behebung so lange gedauert hat...
Naja - Fachkräftemangel allerseits 
Aber (siehe unten): zum Glück nun Bald für ALLE gelöst ohne weiteres Zutun angeblich....
- Der Fehler liegt schon bei 1822 und nicht bei zugespielten Umsätzen anderer Banken.
Nachlesen kann man das im PDF der deutschen Bundesbank
"Techhnische Spezifikation elektronische Kontoinformationen"
unter 15 unter 6A ( da ist der Identifier :61: definiert)
( und auch ausfühleicher an diversen Stellen im Link oben meines Vorredners)
":61:" kennzeichnet eine neue Zeile im Kontoauszug
( So Ähnlich wie wie das unsichtbare Zeichen Zeichen " LF" (ASCII-Code 10) eine neue neue Zeile in einer Textverarbeitung)
Die haben schlicht vergessen den Identifier ":61:" einzubauen zum Kennzeichnen einer neuen Kontoauszug-Umsatzeile im Datenstrom eigentlich kleine, und sofort erkenn- und behebbare Nachlässigkeit beim irgend einem Software-Umbau.
Die Fehlermeldung in Starmoney ist 100% Eindeutig
Starmoney meckert an mit der Fehermeldung dass der Identifier "61" fehlt
und es steht in eurer Fehlermeldung deshalb:
"Kontoauszugsformat fehlerhaft (Kein führendes 61er Feld (Feld: 27) 86:.... zusammen mit dem Rest des Umsatzes sozusagen als Rohdaten....
Quelle:
https://www.bundesbank.de/resource/blob ... 2-data.pdf
Auf Grund der Meldungen Eniger, daß es bei Ihnen nun geht ( bei bei mir aber nach wie vor nicht) Hatte ich das nochmal recherchiert und dann nochmal 1822 angerufen
Ich vermutete daß das in altem Einzelumsatz (Auch nach Korrektur) eben noch vorhanden sein könnte und das Problem durch Korrektur nur für neue Umsätze gelöst sein könnte?
Dem ist nicht so -Nach Behebung wohl alles wie gewohnt für die Glücklichen
Wer ein Tagesgeld oder Depot hatte ( Auch aufgelöst) Kämpft aber noch damit rum...
STAND:
FEHLER BEHOBEN: Bei Allen die NUR ein Girokonto hatten
FEHLER NOCH NICHT BEHOBEN:
Bei allen die auch mal Tagesgeldkonto+Depot zusätzlich hatten
- Vor allem Depot - (selbst wenn dieses gekündigt ist wie bei mir)
Sollte jetzt also zumindest (hoffentlich) schneller gehen da Sie ja nun wissen wo das Problem ist