Re: Umsatzabruf funktioniert nicht von Postbank
Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 15:17
@Dieter Staudenmaier
Um welches PB-Konto geht es? Giro oder Tagesgeld?
Bei mir funktioniert die Abfrage aller PB-Konten. Überprüf mal auf dem Tab Kontodetails die Kontonummer. Bei meinem Girokonto darf keine führende 0 vorhanden sein (BIC ist PBNKDEFFXXX), während bei meinem Tagesgeldkonto eine führende 0 steht (BIC ist DEUTDEDBXXX). Wenn ich das ändere, bekomme ich auch die Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung".
Um welches PB-Konto geht es? Giro oder Tagesgeld?
Bei mir funktioniert die Abfrage aller PB-Konten. Überprüf mal auf dem Tab Kontodetails die Kontonummer. Bei meinem Girokonto darf keine führende 0 vorhanden sein (BIC ist PBNKDEFFXXX), während bei meinem Tagesgeldkonto eine führende 0 steht (BIC ist DEUTDEDBXXX). Wenn ich das ändere, bekomme ich auch die Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung".