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Re: Umsatzabruf funktioniert nicht von Postbank

Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 15:17
von ebi_f
@Dieter Staudenmaier
Um welches PB-Konto geht es? Giro oder Tagesgeld?
Bei mir funktioniert die Abfrage aller PB-Konten. Überprüf mal auf dem Tab Kontodetails die Kontonummer. Bei meinem Girokonto darf keine führende 0 vorhanden sein (BIC ist PBNKDEFFXXX), während bei meinem Tagesgeldkonto eine führende 0 steht (BIC ist DEUTDEDBXXX). Wenn ich das ändere, bekomme ich auch die Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung".

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht von Postbank

Verfasst: Mo., 25. Nov 2024 17:43
von Dieter Staudenmaier
Top - ich habe die führenden Nullen weggemacht - jetzt hat es funktioniert - Danke

Re: Umsatzabruf funktioniert nicht von Postbank

Verfasst: Di., 26. Nov 2024 17:23
von APS
Mit dem weglassen der Null funktioniert es.
Nun will man aber die Daten, wie bei uns, ins SAP einlesen. Im SAP stehen die Daten mit führender Null und können nicht geändert werdern. Die Daten in StarMoney jeweilig hin und herzuändern ist nicht zielführend.
Das Programm Wiso holt die Daten problemlos mit führender Null. Hier sollte Starmoney schnellstens die Verschlimmbesserung rückgängig machen, sonst sind zu viele User mit diesem Problem unnötig beschäftigt.
MvH