Importierte Sammelüberweisungen in der Übersicht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Importierte Sammelüberweisungen in der Übersicht

Beitrag von ebi_f »

Ich habe gerade in SM 14 Deluxe eine terminierte SÜ erstellt mit Online-Verwaltung und zur Bank gesendet. Über Zahlungsverkehr/Sammelüberweisung konnte ich diese problemlos ausdrucken mit den einzelnen Posten, Gesamtsumme und Status gültig.
Danach habe ich die SÜ einmal über die klassische Übersicht aus dem Container "Meine SEPA-Sammelüberweisungen" geöffnet. Dann wird die SÜ im Fenster "Sammelüberweisung bearbeiten" angezeigt und habe dort die Druckvorschau geöffnet. Hier liegt das Problem, denn obwohl ich den Auftrag nicht gespeichert habe und über den Pfeil zurückgegangen bin, liegt er jetzt erneut im Ausgangskorb.

Ich würde dir also empfehlen, für die Detailansicht und den Druck nicht den Container in der klassischen Übersicht zu nutzen, sondern das Menü Zahlungsverkehr/Sammelüberweisung.
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Importierte Sammelüberweisungen in der Übersicht

Beitrag von ebi_f »

Das Problem wurde mit dem Hotfix 12 (Build: 9.0.13.49) behoben. Beim Doppelklick auf eine SÜ im Container der klassischen Übersicht wird jetzt das neue Fenster Auftragsdetails angezeigt, das allerdings kaum weitere Infos liefert.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Basic“