Seite 2 von 2

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Mi., 10. Mai 2023 17:43
von mortukane
Heute Siltronic eingebucht ... dazu liegen gar keine Daten vor ... unfassbar!
Gruß,

Volker

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Mi., 10. Mai 2023 18:22
von hockeygerd
mortukane hat geschrieben: Mi., 10. Mai 2023 17:43 Heute Siltronic eingebucht ... dazu liegen gar keine Daten vor ... unfassbar!
Wird aber gefunden, zumindest in SM13
Bild
Paypal auch
Bild
beide mit ziemlich aktuellen Kursen; sämtliche Standard ETFs hingegen mit total veralteten Kursen:
Bild
Bild
Bild

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Do., 11. Mai 2023 05:58
von mortukane
Guten Morgen,

nachdem gestern die o.g. Wertpapiere in SM14 nicht gefunden wurden (trotz SP2), funktioniert heute wie durch Geisterhand die Kursabfrage und auch die beiden Wertpapiere werden gefunden.
Irgendwie werden bei mir die Wertpapiere immer nur im Wochentakt aktualisiert. Der letzte Stand war vom 02.05. / 03.05. Außerdem gibt es Fonds und Anleihen, die an den automatisch vorgegebenen Börsenplätzen im April festhängen.
Auch wenn dort kein Handel statt findet, so gibt es doch meist Geld- und Briefkurse oder die Kurse der KAG.
Aber wahrscheinlich muss ich den FH-Kids erst einmal erklären, was das alles ist.
Gruß,

Volker

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Do., 11. Mai 2023 08:31
von henker
Da hast Du ja Glück - wünschte, ich hätte wenigstens diesen Zustand.
Aktuell weiterhin:

11.05.2023 08:29:08 - Abfrage der Kursinformationen fehlgeschlagen. (Abruf von Kursdaten fehlgeschlagen)

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Do., 11. Mai 2023 18:01
von moneymaus
Hallo henker,

hast du mal die Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert und dann die Depot Aktualisierung versucht?

Das mit den Kennungen schau ich mir bei Gelegenheit noch genauer an...

Gruß
Manuela

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Fr., 12. Mai 2023 10:29
von henker
moneymaus hat geschrieben: Do., 11. Mai 2023 18:01 hast du mal die Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert und dann die Depot Aktualisierung versucht?
Jup, keine Änderungen, auch nicht nach dem Update - das hatte mir der Support vorgeschlagen.
Das mit den Kennungen schau ich mir bei Gelegenheit noch genauer an...
Die Kennungen habe ich in der Zwischenzeit alle mal entfernt - keine Änderung.

Re: Musterdepot keine Kursabfrage möglich

Verfasst: Fr., 26. Mai 2023 16:37
von henker
Übeltäter gefunden...

Kann man leicht reproduzieren, indem man die ISIN

US1380063099

einmal zum Musterdepot hinzufügt und beliebige Stückzahl und beliebigen Preis eingibt und dann einen Kursabruf macht, wobei mir dann wieder auffällt, daß das Hinzufügen von Wertpapieren in SM14 echt wie in der Steinzeit geht - *wenn* ich Kurs und Stückzahl angebe, warum wird dann der Gesamtpreis nicht vorausgefüllt - man muß ernsthaft einen Taschenrechner hinzuziehen ?
Siehe auch viewtopic.php?f=236&t=45717

Das Börseninformationssystem in SM14 (egal ob Basic oder Deluxe) ist ein echter fail, eigentlich fast unbrauchbar, siehe auch viewtopic.php?f=243&t=45772 .