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Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank
Verfasst: So., 17. Nov 2019 13:49
von stephanv
Leider komme ich bei Consors nicht voran. Bei Neuinstallation der Sicherheitsmedien wird mir entweder "HBCI Plus" oder "Web-TAN" angeboten. Bei Web-Tan ist dann default das "mobile TAN-Verfahren (993) drin. Das bringt aber nix, ein Kontoaktualisierungsauftrag scheitert. Weis da nun auch nicht mehr weiter. momentan kann ich nur die beiden o.g. Optionen erhalten und die gehen nicht.
Im mobilen Telefon habe ich beide apps und da klappt alles, auch direkt im PC Browser klappt das Zusammenspiel mit der Secure App.
Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank
Verfasst: So., 17. Nov 2019 17:19
von audiolet
Bitte
Crosspostings vermeiden. Die tragen nämlich nicht zur Übersichtlichkeit bei.
Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 11:14
von stephanv
audiolet hat geschrieben:Bitte
Crosspostings vermeiden. Die tragen nämlich nicht zur Übersichtlichkeit bei.
Ich bin halt verdammt verzweifelt, da ich Starmoney seit Oktober nicht mehr richtig nutzen kann. Und die firma hilft ja auch nicht so sehr, es gibt nicht mal step-by-step-Anleitungen oder tutorials für die wichtigsten Banken.
Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 12:15
von info
BPD der consorsbank bereits mal gelöscht?
danach Einstellungen TAN-Medium prüfen und in jedem Fall auf Secure.. einstellen.
Re: Fehler bei Kontoabfragen Consorsbank
Verfasst: Mo., 18. Nov 2019 22:37
von audiolet
stephanv hat geschrieben:Ich bin halt verdammt verzweifelt,
Trotzdem tragen Crosspostings nunmal nicht zur Übersichtlichkeit bei. Und die "Poweruser" des Forums treiben sich eh in allen Bereichen rum. So dass es praktisch egal ist, in welchem Bereich Du Dein Problem schilderst. Und von @info hast Du ja jetzt auch in beiden Themen einen Lösungsvorschlag erhalten.