Seite 2 von 2
Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator
Verfasst: Di., 10. Sep 2019 08:07
von BlackRain23
Update 1563 wurde heute morgen eingespielt. Jetzt läuft es!

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator
Verfasst: Di., 10. Sep 2019 13:01
von star1002
Bei mir weiterhin Fehler:
Code: Alles auswählen
10.09.2019 12:56:05 - Status der Transaktion unbekannt
10.09.2019 12:56:05 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
10.09.2019 12:56:05 - Erforderliches Element 'Segmentkennung' fehlt.
Reiter "HBCI Plus" ist aktualisiert und sieht gut aus. TAN wird abgefragt und auch angenommen.
Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator
Verfasst: Di., 10. Sep 2019 14:09
von davon
Den Fehler hatte ich zunächst auch. Bei mir musste die Einstellung "Einschrittverfahren (999)" eingestellt bleiben.
Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator
Verfasst: Di., 10. Sep 2019 15:29
von star1002
Danke für den Tipp. Da muss man draufkommen. Nun funktioniert es (Verrechnungskonto).
Allerdings funktioniert mit dieser Einstellung die Depot-Abfrage nicht. Da ist noch etwas zu tun.
Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator
Verfasst: Di., 10. Sep 2019 16:30
von davon
Bei mir funktioniert es mit der Einstellung auch bei der Depotabfrage (sogar ohne TAN). Dafür muss ich für die Abfrage des Girokontos und des Verrechnungskontos jeweils eine TAN eingeben. Ich hoffe, dass Consors das neue Verfahren überdenkt/verbessert und auch die 90-Tagefrist für eine neue TAN-Eingabe nutzt.
Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator
Verfasst: Di., 10. Sep 2019 17:30
von star1002
Auch da hast du recht. Die reine Depotabfrage funktioniert. Nur die Postfachabfrage bringt einen Fehler.