Seite 2 von 2
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Di., 19. Mär 2019 21:15
von kuddel
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Mo., 25. Mär 2019 11:17
von Capric0rn
kuddel » Di., 19. Mär 2019 21:15
Zur Info:
viewtopic.php?f=21&t=40585
Na ja, ist erstmal Opium fürs Volk. Ich nutze seit ewigen Zeiten Starmoney. Bahnbrechende Neuerungen durch Updates innerhalb einer Starmoney-Version hat's noch nie gegeben. Es wird dabei bleiben: Wer den bisherigen Funktionsumfang seiner Starmoney-Installation auch nur annähernd beibehalten will, muss mindestens auf die DeLuxe-Version upgraden.
Ehrliche Preispolitik mit offenem Visier sieht anders aus. Microsoft würde man öffentlich hinrichten, würden die Ähnliches im Office-Paket versuchen.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Di., 26. Mär 2019 19:55
von Dedis
Ich habe auch die vielen Hinweise des SM-Teams gelesen, was zukünftig nachgebessert werden soll.
Damit ist SM Bananensoftware, die beim Nutzer reift, oder was?
Mir fehlt auch Vieles, abgesehen davon, dass die Einnahmen-/Ausgabenauswertung nicht funktioniert, sondern nur jeweils zwei Buchungen zeigt.
Eine Auswahl-/Filtermöglichkeit, welche Empfänger/Kostenstellen/Kategorien... in den Einnahmen und Ausgaben einander gegenüber gestellt werden sollen, fehlt!
Die zuvor selber konfigurierten Auswertungen sind weg und neue können nicht gespeichert werden....
Das ergibt eine ziemliche Liste eines unvollständigen, zurückentwickelten Programms.
Schade....
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Di., 26. Mär 2019 21:31
von audiolet
Dedis hat geschrieben:Einnahmen-/Ausgabenauswertung nicht funktioniert, sondern nur jeweils zwei Buchungen zeigt.
Dann überprüf mal die Einstellungen, wie ich unter
Einnahmen-Ausgaben-Vergleich auf Deinen zweiten Beitrag dazu beschrieben habe.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 08:32
von Capric0rn
Aus lauter Frust hatte ich zwischenzeitlich auch noch auf 12 Deluxe upgegradet. Das bringt den Kostenstellenreport zurück, aber in welcher Verfassung?
Die Auswertungen sind genauso mager wie in 12 Basic und auf eine nicht hinnehmbare Weise schlechter als in den Vorgängerversionen. Für ein faktisches Downgrade Upgradepreise zu verlangen, statt Schmerzensgeld anzubieten, scheint auch eine Art von Geschäftsethik.
Mit mir nicht länger - ich habe widerrufen und werde die Zeit, bis das Supportende für Starmoney 11 den Umstieg auf das nächste Downgrade Starmoney 13 erzwingen will, nutzen, mich nach Alternativen umzusehen.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 09:12
von kuddel
Gähn!
Diese Thematik wurde hier, nicht ohne Konsequenzen, schon soo oft durchgekaut...
Suche dir bitte, neben dem aktuellen Update bitte auch einen geeigneten Baum, gegen den du vor Frust treten kannst. Aber bitte verschone uns von der tausendfach aufgewärmten Einheitssuppe mit Benennungen längst bekannter Fehlfunktionen und Mängel.
Wozu gibt's die Suchfunktion?
Häng dich doch mit den Gemeinplätzen an einen bereits bestehenden Kritikthreat dran.
Kuddel
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 09:18
von erftwalk
kuddel hat geschrieben:
Suche dir bitte, neben dem aktuellen Update bitte auch einen geeigneten Baum
Kuddel
Mensch Kuddel, als ich anfing den Beitrag zu lesen, dachte ich: "Mein Gott, der Kuddel wird doch nicht etwa...".
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 09:35
von Capric0rn
Ich frage mich, warum es hier einen ganz kleinen Kreis von "altgedienten" Usern gibt, die nahezu allergisch auf jede Kritik an Starfinanz reagieren und meinen, hier Inhalte vorgeben und verbal zensieren zu können.
@ Kuddel: Deine Beiträge sind in ihrer Verteidigungshaltung auch quer durchs komplette Forum ewig gleich. Frag dich doch mal, was du hier noch so Neues bringst, bevor du meinst, zu jedem Thema deinen Senf dazugeben zu müssen.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 09:52
von erftwalk
Wie oft muss man das hier noch schreiben?
Hier kann dir mit deinem Problem, wenn es denn überhaupt eins ist, keiner helfen. Da kannst du genau so gut in eine Telefonzelle gehen und darin ein Liedchen singen. Wenn dir etwas an der derzeitigen Version von SM nicht passt, dann beschwere dich beim Support. Vielleicht bekommst du Antwort. Es kann allerdings sein, dass die nicht antworten, weil du der 111. bist, der die gleiche Beschwerde vorträgt.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 11:41
von Capric0rn
War mir gar nicht bewusst, hier um Hilfe nachgesucht zu haben. Am allerwenigsten hat mich deine Meinung interessiert.
Dies ist ein von Starmoney offiziell moderiertes Forum, in dem man nicht unbedingt ein Problem haben muss, um sich zu Wort zu melden. Wenn dir das nicht passt - Niemand zwingt dich meine Posts zur Kenntnis zu nehmen. Wenn man allerdings alle deine Post, die nicht sachdienlich sind, streichen würde, wärst du hier mit deutlich weniger als deinen über 1100 Wortbeiträgen vertreten.
Manchmal hilft, vor der eigenen Tür zu kehren.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 11:44
von erftwalk
Danke, das reicht. Auf die Ignore-Liste.
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 14:05
von Capric0rn
Ich wusste, wir verstehen uns.....
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: Do., 18. Apr 2019 14:37
von info
Re: Kein Kostenstellenreport mehr?
Verfasst: So., 05. Mai 2019 12:52
von chrismichi
HI,
ich hab mir das Drama mit der neuen Version angesehen. Keine Kostenstellenreports mehr, somit sind alle meine gespeicherten Auswertungen dahin, die Regeln ebenfalls nutzlos, da ich mit Kostenstellen gearbeitet habe usw. Gefragt wurde ich auch nicht, was ich gerne hätte.
Ich müsste nun auf die Deluxe Version updaten, um zumindest den gleichen Funktionsumfang zu haben, da ist die schöne Dashboardansicht auch kein Trost, denn schön allein reicht nicht. Hier kann ich nichts konfigurieren etc.
Ich hab mich entschieden mein Geld zurückzufordern - erfolgreich.
Ich ware nun mal ab, was die nächsten ServicePacks bringen, hab da aber keine Hoffnung, dass die Basic Version da besser werden wird.
Liebe Grüsse
Mike