Seite 2 von 2

Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich

Verfasst: Mi., 01. Nov 2017 21:23
von ossikess
"Neue Datenbank im Starmoney anlegen (Name TEST oder so)....
...Die neu angelegte DB kann danach wieder gelöscht werden."

Funktioniert tatsächlich, danke.
Aber zu "Test-DB löschen" eine Frage!

Beschreibt die folg. Warnung des Systems eine Gefahr für die alte DB????
---------------------------
StarMoney 11 Edition
---------------------------
Wollen Sie die Auswahl (Test; 000xxxxxxx; Augsburger Aktienbank (netbank)) wirklich entfernen?
Bitte beachten Sie, dass auch alle am Konto hinterlegten Informationen, z. B. Abrechnungen, Auszüge, entfernt werden.
Außerdem müssen sämtliche Zahlungsaufträge aus dem Archiv in den Speicher geladen werden.
---------------------------
Ja Nein
---------------------------

Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich

Verfasst: Do., 02. Nov 2017 07:53
von Angel
ossikess hat geschrieben:Beschreibt die folg. Warnung des Systems eine Gefahr für die alte DB????
Nein, der Hinweis bezieht sich nur auf die DB, die du löschen willst.

Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich

Verfasst: Di., 07. Nov 2017 13:43
von R.E.
... Man muss nur daran denken, dass die Kontonummer 10stellig eingegeben werden muss.
Das war der entscheidende Hinweis!
Aber nicht nur im Feld Kontonummer, sonder auch im Feld Kontoname muss sie auf 10stellig umgestellt werden.
Dann ging's bei mir wieder nach der Aktualisierung der HBCI PIN/TAN.

Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich

Verfasst: Di., 07. Nov 2017 15:16
von monfor
Kontoname kann keine Auswirkung haben, denn den kann man beliebig selbst vergeben

Re: Netbank nach Umstellung kein Login möglich

Verfasst: Mo., 04. Dez 2017 11:22
von info
BLZ 200 905 00 BIC GENODEF1S15
(BIC ab 4.12. AUGBDE71NET)
heute steigt die Spannung, ob es im 2ten Anlauf funktioniert, alle Programmierer werden auf Warteposition sein 8)