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Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Mi., 03. Aug 2016 15:16
von Lolls2000
Hallo Community,
alle hier beschriebenen Probleme

habe ich auch seit dem 2. Aug. 2016!
Herzliche Grüße, Michael H.

Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Do., 04. Aug 2016 07:50
von Angel
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... -meldungen
Amazon: Fehler bei der Captcha-Abfrage
Es kommt derzeit zu Problemen bei der Abfrage der Amazon-Konten aufgrund eines Fehlers bei der Captcha-Überprüfung.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Do., 04. Aug 2016 20:18
von rossario
M.E. haben Captcha-Abfragen innerhalb einer Bankensoftware nichts verloren. Das muss anders gehen - ggf. muss eben eine andere Schnittstelle programmiert werden.
Man nutzt doch gerade ein Bankenprogramm um direkt die Daten zu erhalten!
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Fr., 05. Aug 2016 07:08
von Angel
rossario hat geschrieben:Man nutzt doch gerade ein Bankenprogramm um direkt die Daten zu erhalten!
Ja, sicher - das geht aber nur, wenn die BANKEN eine vernünftige Schnittstelle (=HBCI) anbieten. Und diverse Institute vermeiden dies aus ebenso vielen Gründen... Und ohne fehleranfällige Krücken wie Screenscraping würdest du GAR KEINE Daten erhalten. Insofern...
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Fr., 05. Aug 2016 09:47
von toryvon
Gleiches Phänomen: erst Captcha, der nicht auflösbar ist und dann (nach Neuinstallation des Amazon-Kontos) nur noch: "Dieser Geschaftsvorfall kann vorübergehend nicht ausgeführt werden."
Der Tipp mit dem parallelen Einloggen beim Internet Explorer funktioniert auch nicht.
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Fr., 05. Aug 2016 11:34
von Zeppi
toryvon hat geschrieben:Gleiches Phänomen: erst Captcha, der nicht auflösbar ist und dann (nach Neuinstallation des Amazon-Kontos) nur noch: "Dieser Geschaftsvorfall kann vorübergehend nicht ausgeführt werden."
Der Tipp mit dem parallelen Einloggen beim Internet Explorer funktioniert auch nicht.
Zwischenzeitlich ist doch bestätigt das es zur Zeit nicht funktioniert, da muss man mit leben.
Es ist doch nun mal so, das Screenscraping eine Krücke ist, mit der man auf Daten zugreifen kann, die normal nicht von extern zugegriffen werden soll. Auch wenn es aktuelle Gerichts-Urteile gibt, die Screenscraping nicht verbieten, vielen Anbietern ist es ein Dorn im Auge. Die Anbieter wollen, das man Abfragen nur über ihr eigene Seiten abrufen kann. Nur so kann man den Kunden mit Werbung zuballern etc.
Und die von Amazon eingeführte Captcha-Abfrage könnte der erste Schritt sein, dieses Screenscraping zu verhindern. Warten wir ab, machen kann man da nichts. Vielleicht gibt es auch mal ein Urteil das Screenscraping verboten wird, dann werden auch in Starmoney viele Konten nicht mehr abfragbar sein.
MfG
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Fr., 05. Aug 2016 17:28
von rossario
Das Problem wurde mit dem heutigen Update behoben!

Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Sa., 06. Aug 2016 09:50
von pfeffi
Der Abruf der Amazon-Käufe funktioniert bei mir heute wieder!

Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: So., 23. Okt 2016 22:33
von Danny22
Hi,
ich habe noch Probleme beim Abruf des AMAZON-Kontos. Es wird eine Verbindung hergestellt und die Captcha-Codses werden abgefragt. aber nach jeweils 5 Seiten kommt eine neue Abfrage. Nach ca. 100 Seiten und damit ca. 20 Eingaben habe ich jeweils abgebrochen. Vorher kommt keine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip?
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: So., 23. Okt 2016 23:06
von audiolet
Hallo!
Wie auch schon zu Deiner
Schwäbisch Hall Frage geschrieben:
Sofern Dein StarMoney auf 'nem aktuellen Update-Stand ist, solltest Du das mal dem Support melden an:
support-temp@starfinanz.de
Bei mir gibt's aktuell aber keine Captcha-Abfrage.
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Mo., 19. Dez 2016 18:17
von achim-e
Meine Antwort kommt leider etwas spät -- hatte das gleiche Problem auch.
Lösung war (nach langer Suche) einfach: ich habe das Amazon-Passwort in Starmoney nochmal neu eingegeben (Konto anwählen -> Zugangsdaten). Nun klappt es wieder und es wurde auch kein Captcha mehr abgefragt.
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Sa., 07. Jan 2017 09:51
von Holgi63
Seit gestern kann ich das Amazon-Konto nicht mehr abrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein. Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ: xxxxxxxxx"
Dieses Mal liegt es aber anscheinend nicht an StarMoney, sondern an Amazon: Normalerweise verwende ich Chrome. Da klappt die Anmeldung einwandfrei. StarMoney verwendet aber anscheinend im Hintergrund den Internet Explorer, oder? Wenn ich mich nämlich im Internet Explorer in meinem Amazon-Konto anmelden will, verlangt Amazon plötzlich jedesmal die Eingabe eines Captcha. Damit kommt SM natürlich nicht zurecht.
Hat noch jemand dieses Problem?
Wie kann man das Problem lösen? Im Amazon-Konto habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: Sa., 07. Jan 2017 15:00
von audiolet
Hallo!
Ich habe es gerade mal versucht.
Zuerst in StarMoney, aber mit falschem Passwort (war mir nicht ganz sicher) -> es kam 'ne Captcha-Abfrage, mehrfach (vielleicht wegen falschem Passwort), hab ich bei der 3. Abfrage abgebrochen. Captcha wurde dabei problemlos angezeigt.
Dann habe ich das korrekte Passwort eingegeben -> Abfrage lief ohne Captcha durch.
Dann per IE angemeldet -> es wurden nur E-Mail-Adresse und Passwort abgefragt, kein Captcha. Genauso wie in Firefox.
Du könntest es mal einfach mit 'ner Reparatur-Installation versuchen. Oder mal den IE auf Standardeinstellungen zurück setzen. Das wären mal so ganz generelle Tipps. Denn es scheint ja zumindest kein generelles Problem im Zusammenspiel zwischen SM und Amazon zu sein.
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: So., 08. Jan 2017 06:02
von Hunni
Hallo,
ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem mit dem Amazon Konto.
Letzte Woche hat die Aktualisierung noch funktioniert.
Fehlermeldung:
- Achtung der Auftrag wurde nicht bertragen
Warung / Fehlermeldung zu gesendeten Aufträgen
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein.
- Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ: xxxxxxxxx
mfg
Torsten
Re: Amazon & CAPTCHA
Verfasst: So., 08. Jan 2017 13:39
von GrinGEO
Genau das gleiche Problem. Kann die Amazon Daten nicht syncronisieren. Echt frustrierend.....