Seite 2 von 2
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Fr., 01. Jul 2016 13:02
von 10goto10
Einen Versuch wert wäre noch der Windows Update Troubleshooter:
https://support.microsoft.com/en-gb/ins ... bleshooter
Einfach mal runterladen und ausführen.
Gruß
10goto10
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Sa., 02. Jul 2016 17:43
von hja54
@Starmoney Team1
dieser Link funktioniert leider nicht
support-temp@starfinanz.de
Gruß, Hans-Jürgen
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Sa., 02. Jul 2016 18:14
von erftwalk
Herr, lass Hirn vom Himmel fallen. Mach deine Bankgeschäfte zu Fuß.
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Sa., 02. Jul 2016 19:09
von Pe13
Hallo,
da der Link nicht funktioniert, meld ich mich auch mal zu Wort

Habe das gleiche Problem und auch schon alle Lösungsvorschläge durch, wär also schön wenn sich das Problem dann mal löst.
Zur Zeit benutze ich als Alternative zu SM 10 SM 9(das funktioniert noch)
Betriebssystem:
W 10 Pro(V1511 Build10586.446)
Systemtyp 64 Bit
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Sa., 02. Jul 2016 22:37
von kuddel
Seit Ray Tomlinson die E Mail erfand ist sie durch das "@" gekennzeichnet. Wieso ihr beide meint, es sei ein Link, ist mir schleierhaft. Aber Betasoftware installieren...
Kuddel
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: So., 03. Jul 2016 01:00
von gunfri
@kuddel:
ja, ist logischerweise 'ne Email-Adresse....
aber das hättest du doch den hier unbedarften auch netter sagen können
Und meines Wissens ist weder Win 10 noch SM 10 noch der letzt besprochene KB Software im Beta-Status....
Gruß, Gunther
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: So., 03. Jul 2016 04:56
von kuddel
Nö, da hast du natürlich recht. Aber seit Windows 10 kann einem bei progressiver Systemeinstellung (automatische Updates) das System unerwartet um die Ohren fliegen. Als Unbedarfterer/-erfahrenerer sollte man da schon konservativer denken und dreimal vor- und fünfmal nachdenken, was Windows so alles darf...
Kuddel
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: So., 03. Jul 2016 09:49
von gunfri
@kuddel
jep, das ist leider richtig. Und in der meist eingesetzten Home-Version ist man noch nicht mal in der Lage mit Bordmitteln den Updates "auszuweichen"

(aber dafür bekommt M$ jede Menge Daten.... falls man die "nach-Hause-Telefonitis" nicht unterdrückt
Gruß, Gunther
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: So., 03. Jul 2016 10:32
von erftwalk
Du sollst ja auch nicht die monatlich oder öfter erscheinenden Updates abwählen. Nur lass die Finger als unbedarfter Computer-Nutzer von den Preview-Builds. Das lässt sich einfach im Bildschirm "Erweiterte Optionen" einstellen.
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Mi., 06. Jul 2016 17:17
von gunfri
mhmh....
Wenn die Bearbeitung meiner Mails durch den StarMoney-Support die übliche Handhabung darstellt erwarte ich keine Lösung in absehbarer Zeit....
Sollte mehrere Tests mittels Software ausführen, die als Anhang bei einer Mail von gestern mittag dabei gewesen sein sollte... - es fehlte jedoch der Anhang!
Meine diesbezüglichen Antworten (mit Aufforderung, mir die Datei "tests.zip" die die Software beinhaltet, doch bitte zuzustellen) wurden bis jetzt leider nicht beantwortet.
Das nur mal als Zwischeninfo zum Problemlösungsstand
Gunther
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Do., 07. Jul 2016 15:49
von kasisheila
Hallo,
neben dem Dll Fehler baut Starmoney mittlerweile keine Vebindung zum Internet mehr auf, d.h. der ausgangskorb weist auf einen Verbindungsfehler hin. Die DSL Verbindung steht aber.
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Fr., 08. Jul 2016 00:04
von kuddel
Das sieht mir aber eher nach einem Firewallfehler aus. Welche benutzt du?
Kuddel
Re: Fehlermeldung SM10 - Dll Fehler
Verfasst: Fr., 08. Jul 2016 12:34
von StarMoney Team1
Hallo,
vielen Dank für die bereitgestellten Informationen und Dateien zur Analyse dieser Schwierigkeiten. Die Auswertungen/Analyse dieser Fehlersituation sind noch nicht vollständig abgeschlossen.
Wir haben jedoch heute eine Lösung bereitgestellt, mit der die betroffenen StarMoney Installationen wieder Aufträge versenden können. Bitte starten Sie über die Einstellungen/OnlineUpdate - Jetzt starten - das bereitgestellte Update und testen dann den Sendevorgang bzw. die Aktualisierung der Lizenz (über Einstellungen/Lizenzdaten).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team