Seite 2 von 2

Re: Kontostand lässt sich nicht abfragen

Verfasst: Mo., 26. Feb 2018 11:55
von Willywucher
Heute stelle ich fest , dass ich meine Sparkassenkonten nicht aktualisieren kann,letztmalige war es am 12.02.der Fall
In dieser Zeit vom 14.02 . bis heute sind mehrere Aktualisierungen des SM angeboten worden.
Meldung :
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-bw1.s-fints-pt-bw.de Server-Zertifikat valide vom 29.01.2018 bis 29.04.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert SHA2 Secure Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.

Ich gehe davon aus , dass der Fehler bei SM liegt , mit der Bitte um Hilfe
MfG
Willy

Re: Kontostand lässt sich nicht abfragen

Verfasst: Mo., 26. Feb 2018 12:17
von vader
Hi

Updatestand von SM10 ?

Re: Kontostand lässt sich nicht abfragen

Verfasst: Mo., 26. Feb 2018 13:10
von Willywucher
1267 vom 22.2. Heute installiert

Re: Kontostand lässt sich nicht abfragen

Verfasst: Mo., 26. Feb 2018 13:20
von info
melde den Fehler direkt an SM
Zertifikat ungültig ... Server-Zertifikat valide vom 29.01.2018 bis 29.04.2020,
weil hier ja ein Widerspruch in sich vorliegt

wobei am WE wurde einige Sparkassen-Zertifikate nochmals ausgetauscht, evtl. kommt sowieso was im laufe der Tages

Re: Kontostand lässt sich nicht abfragen

Verfasst: Mo., 26. Feb 2018 19:32
von audiolet
Hallo Willy!
Ich würde auch mal eine Reparaturinstallation von StarMoney über die Windows-Systemsteuerung vorschlagen. Einfach um sicher zu stellen, dass die Updates auch alle korrekt geladen sind. Denn vielleicht hat sich da irgendwo ein Bit "quer gelegt".

Re: Kontostand lässt sich nicht abfragen

Verfasst: Mi., 28. Feb 2018 11:31
von Willywucher
Hallo.
danke für die Vorschläge,heute SM aufgerufen und es funktioniert alles,nichts gemacht 2 Tage gewartet und es läuft.
MfG
Willy