Seite 2 von 3

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Fr., 08. Mai 2015 15:37
von eugenh
magnus hat geschrieben:Bei der Kasseler Sparkasse (BLZ 52050353/ BIC HELADEF1KAS ) Funktioniert es immer noch nicht.

:( *wart*
Schau dir doch mal den Link von mir über dir, da steht es doch, klar und deutlich!!!

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: So., 10. Mai 2015 10:34
von kute
Endlich werden die vorgemerkten Umsätze bei mir KSK-Stade angezeigt :D (Bareinzahlung) ob auch bei anderen Buchungen bleibt abzuwarten.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Di., 12. Mai 2015 16:17
von pfälzer
Ich weiß, ich weiß dass "fieberhaft" an einer Lösung gearbeitet wird, aber so langsam sollten die vorgemerkten Umsätze endlich wieder angezeigt werden.

Hat jemand nähere Infos dazu oder kommt das erst wieder in SM 11?


pfälzer

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Di., 12. Mai 2015 17:57
von eugenh
Das weiß Starmoney selber nicht, wie heißt es bei den News:

"Wir arbeiten schnellst möglich daran"

Was immer das heißen mag.
Vorher werden die uns nicht erzählen, wann das wieder geht.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Mi., 13. Mai 2015 11:42
von MBö
Habe das selbe Problem, das die vorgemerkten Umsätze nicht angezeigt werden. Bin Kunde der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg.
In der Version 9 funktioniert alles einwandfrei. Auch die Bedienung ist viel benutzerfreundlicher als in der Version 10.
Diese Version scheint noch nicht ausgereift zu sein. Bis auf weiteres werde ich mit der Version 9 weiterarbeiten. Nur schade das man schon das Geld für die neue Version bezahlt hat. Eigentlich völlig überflüssig.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Fr., 15. Mai 2015 13:42
von pfälzer
So langsam aber sicher wird es Zeit, dass sich im Hinblick auf "Vorgemerkte Umsätze" etwas tut. Das Programm ist seit 04.05. auf dem Markt und es hat von vornherein nicht funktioniert!

Gerade die Anzeige der vorgemerkten Umsätze ist ein sehr wichtiger Aspekt für die Nutzung von SM.

Nachdem SM hier mitliest (auch wenn es immer wieder heißt, dass das nicht der Fall sei) lassen Sie sich von mir sagen, dass 11 Tage für die Fehlerbeseitigung mehr als genug sind; zumal der Fehler schon vor der Freigabe der Version 10 hätte auffallen müssen.

pfälzer

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: So., 17. Mai 2015 11:23
von Bon jour
Es hat den Anschein als fehlten die "vorgemerkten Umsätze" in SM10 bei den Sparkassenkonten im Allgemeinen. Für mein Konto der Stadt-Sparkasse Solingen gibt es die auch nicht. Ich habe allerdings nur die Demo von SM10 und werde daher weiterhin parallel dazu SM9 verwenden und auf eine Lösung warten. Ich hoffe, die erscheint noch innerhalb der Demolaufzeit. Ohne vorgemerkte Umsätze werde ich SM10 nicht kaufen.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: So., 17. Mai 2015 12:31
von audiolet
Leute! Wie eugenh schon am 7.Mai verlinkt hat, schreibt StarMoney dazu am 6.Mai in den aktuellen Meldungen zu SM10:
In StarMoney 10 bzw. StarMoney Business 7 werden Ihnen in bestimmten Konten keine vorgemerkten Umsätze angezeigt.

Hintergrund hierfür ist, dass die betreffenden Konten über ein neues Format (CAMT) abgefragt werden. Bei dieser Abfrage kommt es zur Zeit vor, dass die vorgemerkten Umsätze nicht ausgelesen werden.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche wir schnellstmöglich per Onlineupdate bereitstellen werden.
Wenn Ihr nun 'ne Kontenabfrage einstellt und bei der Sparkasse den Zusatz "(CAMT)" habt, dann gibt es momentan wohl leider keine vorgemerkten Umsätze.
Finde ich auch schade, dass die momentan fehlen, aber ich werde mich dadurch nicht vom Wechsel von SM8 auf SM10 abhalten lassen. Denn SM8 unterstützt ja seit einigen Monaten die ING-DiBa nicht mehr. Und jetzt vielleicht noch auf SM9 zu wechseln (steht zumindest im Sparkassen-Shop noch zur Verfügung) sehe ich zumindest für mich nicht als Option an. Denn davon habe ich vermutlich nur 2 Jahre was und muss dann auf SM11 wechseln, während ich mit SM10 jetzt 4 Jahre bis SM12 warten kann - wenn der bisherige Rhythmus so bleibt.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Di., 19. Mai 2015 09:21
von pk700
schreibe ich den Support wegen dieser Geschichte an, bekomme ich keine Antwort. Schreibe ich Starfinanz an, bekomme ich zur Antwort: Hierfür ist der Support zuständig. Echt zum Mäuse melken. Hauptsache wir haben die Lizenz gekauft.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Mi., 20. Mai 2015 12:54
von flokke
Hallo zusammen,

es soll in dieser Woche noch ein Update kommen das diesen und diverse andere Fehler bereinigt... Also noch ein wenig Geduld :D

LG
Flokke

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Mi., 20. Mai 2015 13:40
von eugenh
Na hoffentlich.
Das war meine letzte Starmoney Version. Andere Programme gibt es billiger und fuktionieren auch, und sind auf Windows 10 vorbereitet, was ja SM 10 noch nicht ist.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Mi., 20. Mai 2015 14:02
von Bon jour
So, jetzt sind sie da die vorgemerkten Umsätze. Der Button dafür erscheint wie bei SM 9 aber nur, wenn auch wirklich vorgemerkte Umsätze vorhanden sind.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Mi., 20. Mai 2015 15:21
von pk700
Kann ich nicht bestätigen, auch nach Online-Update 735 habe ich im SM10 keine vorgemerkten Umsätze, in SM9 sind diese vorhanden.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Mi., 20. Mai 2015 18:32
von Bon jour
pk700 hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, auch nach Online-Update 735 habe ich im SM10 keine vorgemerkten Umsätze, in SM9 sind diese vorhanden.
Okay, ich habe heute die Updates 734-736 bekommen. Vielleicht nochmal ein Online-Update versuchen.

Re: vorgemerkte Umsätze

Verfasst: Do., 21. Mai 2015 07:30
von pk700
auch nach Update 736 sind die vorgemerkten Umsätz nur in SM9 enthalten, nicht in SM10