Baader Depotwert wird auf Übersicht nicht abgebildet

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

hockeygerd

Re: Baader Depotwert wird auf Übersicht nicht abgebildet

Beitrag von hockeygerd »

gerhardramm@yahoo.de hat geschrieben: Fr., 13. Mär 2026 20:08 ..ING z.B. ist auch preiswert......Und wenn der Kontostand der Baader Bank hier in Star Money ein paar hundert Tausend über dem wahren Wert liegt, ist das nicht akzeptabel! No way!
Es ist nicht der Kontostand sondern der Depotwert der auf Basis von auf dem WP Markt zusammengesuchten Kursen zustandekommt. Ein grosser Unterschied. Dann lass ich mir in SM halt den Depotwert anhand von Kursen anderer Börsen anzeigen und alles ist gut. Zwar unschön, dass Baader da im FinTS Telegramm scheinbar was verwechselt, ich kann damit aber leben, denn die von Baader übertragenen Kurse der Einzelpositionen passen ja, die Stückzahlen auch. Letztlich ist das entscheidend. Der Kontostand den Baader per FinTS übermittelt passt immer.

ING gehört zu den hochpreisigen deutschen online Brokern, neben comdirekt, maxblue und einigen anderen. Baader ist als sog Neo Partner weniger als lowcost zumal deren B2C Broker, die ja eigentlicher Endkundenvertragspartner sind, den FinTS Zugang gar nicht offensiv bewerben. Insofern ein "nice to have feature" auf das man im Grunde als deren Kunde gar keinen vertraglichen Anspruch hat. Wenn du z B scalable Kunde bist hast du nach deren Ablösung von Baader gar keine HBCI Schnittstelle mehr. Bei gleichen Handelspreisen.
gerhardramm@yahoo.de
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von gerhardramm@yahoo.de »

Das Problem hatte ich in meinem Post beschrieben.
Der Rest ist mir klar, aber ich habe mich mal entschieden, all meine Konten in Star Money zu integrieren um den vollen Überblick zu haben, ohne Excel und was weiß ich noch was, wie früher.
Es geht hier auch nicht um einen Anspruch oder darum welche anderen Möglichkeiten es gibt den Überblick zu behalten, sondern schlicht um die Frage, warum das bei der Schnittstelle zwischen Baader und Star Money nicht so funktioniert wie bei all meinen anderen Konten. Da warte ich (und offenbar auch etliche andere) auf eine Antwort, und bestenfalls eine Lösung.
Für mich als ehemaligem IT-Profi ist die Daten-Schnittstelle nicht sauber oder aber unvollständig implementiert, schlechtestenfalls ist die Spec. unsauber.
Das könnten Baader und/oder Star Money ohne großen Aufwand prüfen/klären, tun sie aber möglicherweise nur für die Business-Usern.
audiolet

Beitrag von audiolet »

gerhardramm@... hat geschrieben: Fr., 13. Mär 2026 20:08 Na ja, ING z.B. ist auch preiswert und funktioniert auch mit Star Money einwandfrei.
Ja :?: Heißt das, dass du da auch Überweisungen veranlassen kannst? Dann verraten bitte mal, wie das geht.
Denn für mich würde das für eine einwandfreie Funktion dazu gehören. Ich kann meine ING-Konten aber nur abrufen.
Bild
gerhardramm@yahoo.de

Beitrag von gerhardramm@yahoo.de »

Richtig, ging bei ING noch nie, soweit ich erinnere.Aber hier (in meinem Post) gehts ja um die Abfrage der Kontostände und deren korrekte Darstellung/Berechnung.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“