Kontoauszüge (pdf) abholen und anzeigen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
MondGeld
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoauszüge (pdf) abholen und anzeigen

Beitrag von MondGeld »

Guten Tag, wie geht das?
Ich hab' alles mögliche nachgelesen, so auch eine SM 15 hilfe gefunden, aber dort sehen die screenshots anders aus als bei mir.
Die Ordnerliste, die links im Hauptfenster von SM erscheinen soll (egal ob unter 'Dokumente' oder 'Kontoauszüge (pdf)' ist bei mir nicht zu sehen.
GLS Gemeinschaftsbank
Was mache ich falsch?
Danke
ebi_f

Re: Kontoauszüge (pdf) abholen und anzeigen

Beitrag von ebi_f »

Ich weiß nicht, welche Hilfeseite du gelesen hast, aber wenn du die neue Umsatzliste nutzt, ist diese hier relevant:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Deluxe-15
audiolet

Beitrag von audiolet »

MondGeld hat geschrieben: Di., 03. Feb 2026 12:31 dort sehen die screenshots anders aus als bei mir.
Hallo!
Da du Screenshots in der von dir gefundenen Anleitung erwähnst, beziehst du dich dann vermutlich auf die zur neuen Ansicht. Und du selbst hast dann vermutlich die alte Ansicht (re-) aktiviert.
Bild
MondGeld

Beitrag von MondGeld »

Moin ihr zwei,
hervorragend, genau das war es, ich hatte die alte Ansicht aktiv - kam aber auch nicht auf die Idee, daß dadurch Funktionen nicht angezeigt werden.
Vielen Dank, horst
audiolet

Beitrag von audiolet »

MondGeld hat geschrieben: Mi., 04. Feb 2026 09:32 alte Ansicht aktiv - [...] dadurch Funktionen nicht angezeigt werden.
Welche Funktion wird denn nicht angezeigt?
Beide Ansicht erlauben, Einstellungen für das Abholen von Kontoauszügen, und evtl. auch anderer Postfach-Dokumente vorzunehmen. In der alten Ansicht sind das dann nur getrennte Tabs, in der neuen sind alle Dokumenten-Arten in einer Ansicht nur durch entsprechende Dateiordner getrennt.
Aber gut, dass das "Problem" gelöst werden konnte.

Ansonsten wird im Allgemeinen hier im Forum eher an der neuen Ansicht bemängelt, dass da manches fehlt bzw. nicht mehr so einfach funktioniert, z.B. neue Umsätze kann man nicht mehr durch einen einfachen Klick als "in Ordnung" abhaken, oder Kommentare zu Umsätzen nicht mehr direkt in der Umsatzübersicht eingeben, sondern muss dafür immer erst den Umsatz per Doppelklick öffnen.
Bild
MondGeld

Beitrag von MondGeld »

Welche Funktion wird denn nicht angezeigt?
Die linke Spalte mit der Ordnerliste.
audiolet

Beitrag von audiolet »

Naja, statt der Ordner hast du bei der alten Ansicht halt die separaten Tabs für Kontoauszüge, Postfach, oder aber auch die Sicherheitsmedien, zu denen du dich in der neuen Ansicht ja erstmal über "Kontodetails öffnen" und dann Sicherheitsmedien vorarbeiten musst.
Ich wäre daher nicht auf die Idee gekommen, die Ordnerliste als fehlende bzw. nicht angezeigte Funktion zu bezeichnen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“