Danach bekomme ich dann eine Fehlermeldung mit einem Zertifikatsfehler.

Mach ich da was falsch oder hat die DKB ein Problem oder vielleicht Starmoney?
Grüße aus Köln
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Hallo!Tokoloko hat geschrieben: Fr., 23. Jan 2026 19:55 Ich habe mir ein neues Konto bei der DKB angelegt [...] zunächst auf Einzelschrittverfahren gestellt

Prüf mal deinen Online-Update-Stand von SM. Sollte aktuell min. Bei 3136 liegen.

Ich habe ein Update durchgeführt (gab auch eins) und Starmoney neu gestartet. Allerdings gleicher Fehler!audiolet hat geschrieben: Fr., 23. Jan 2026 21:48 Prüf mal deinen Online-Update-Stand von SM. Sollte aktuell min. Bei 3136 liegen.
Nein, nur den Standard-Windows-Defender.audiolet hat geschrieben: Fr., 23. Jan 2026 21:48 Ansonsten, nutzt du irgendwelche Drittanbieter-Schutzsoftware (Antivirus, Firewall)? Oder irgendwas anderes, was Einfluss auf den Netzwerkverkehr nehmen könnte (z.B. Backup-Software)?
Eine Reparatur-Installation werde ich mal probieren... Die Strohhalme werden ja dünner.audiolet hat geschrieben: Fr., 23. Jan 2026 21:48 Und nach dem Neustart dann auch noch eine Reparatur-Installation von SM durchführen - nicht (!) deinstallieren und neu installieren.
Es gab ein Update, allerdings hat das Einspielen und der Neustart von StarMoney das Problem nicht gelöst.moneymaus hat geschrieben: Fr., 23. Jan 2026 21:52 klingt nach fehlenden Onlineupdates.
Werden denn noch Updates angeboten, wenn du vor der Anmeldung mit deinem Datenbankpasswort oben in der Leiste das Update startest oder in den Einstellungen/Onlineupdate - jetzt starten? Wichtig wäre, nach Updateinstallation das Programm neu zu starten und dann die Kontoeirichtung zu wiederholen.
Auch eine Reparatur-Installation hat das Problem nicht behoben.audiolet hat geschrieben: Fr., 23. Jan 2026 21:48 Und nach dem Neustart dann auch noch eine Reparatur-Installation von SM durchführen - nicht (!) deinstallieren und neu installieren.