Amazon Konto
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
moneymaus
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Amazon Konto
klingt für mich nach einer Frage für den Screenscraping Support (support-temp@starfinanz.de), dort wird dann das Sendeprotokoll und eine Dokumentation zur Fehlersituation benötigt.
Gruß Manuela
-
Kunibald
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Amazon Konto
Hier weitere INFO zu meinem obigen Beitrag Amauon Konto - Kontenaktualisierung.Nun funktioniert es wieder!!Kunibald hat geschrieben: Mi., 17. Sep 2025 17:35 Hallo, das gleiche Problem bemerkte ich erstmals Mitte August.Starmoney Support wurde informiert. Alle angeforderten Unterlagen sind eingereicht. Letzte Fehlermeldung zum Wocenende: Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959998). Ebenfalls bereits an Starmoney Support gemeldet.
Heißt also, abwarten........! Sollte ich neue Info bekommen, werde ich sie hier mitteilen.
Problemstellung:
Seit August 2025 funktionieren keine Aktualisierungen meiner Amazon Bestellungen mehr, trotz entsprechender Updates von Starmoney.
Lösungsansatz:
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahmen mit Starmoney -und dem Amazonsupport, hatten sich keine Lösungen ergeben. Letzte Woche schaute ich mir nochmals die Daten meines Amazonkontos an.
Hier bemerkte ich, dass mein Amazonkonto als persönliches Konto ausgewiesen ist,
sondern auch fälschlicherweise für den "geschäftlichen Bereich" registriert sei.
Ich war sehr erstaunt, da ich noch nie ein Amazon Businesskonto gehabt habe.
Also an den Amazon Business Support mit der Problemstellung gewandt.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich in der Vergangenheit eine Anmeldung für die Businessregistrierung wohl angestoßen hätte. Dieser Vorgang wäre aber von mir sofort wieder abgebrochen worden.
Hier wurden dann fehlerhaft Angaben in meinem persönlichen Amazonkonto auf auch "geschäftlch" ergänzt. Dies hätte nicht geschehen dürfen, es habe sich um einen Softwarefehler gehandelt.
Als Lösung ergebe sich nur die Möglichkeit, mir formal ein Businesskonto einzurichten, anschließend könne das Businesskonto von mir gelöscht werden.
Mit dieser Löschung würden dann alle Kontoeinstellungen "geschäftlich" wieder aus meinem Konto entfernt werden. Dieser Lösungsvorschlag wurde dann so umgesetzt.
Einen Tag nach Löschung habe ich die Kontoaktualisierung in Starmoney angestoßen,
und siehe da, es funktionierte wieder prima. Die Bestellungen Amazon-Konto werden wieder fortlaufend aktualisiert.
Mir ist jetzt klar, dass Starmoney Deluxe keine Aktualisierung durchführen konnte, mangels einer Lizenz für Starmoney Business.
Schade nur, dass kein Support auf diese Fehlermöglichkeit gestoßen ist. Viel Arbeit wäre mir erspart geblieben.