Kategoriereport SM15Deluxe

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
OKLI

Kategoriereport SM15Deluxe

Beitrag von OKLI »

Guten Tag,
ich nutze StarMoney schon sehr lange und habe ein Konto im Kategoriereport, dass seit Jahrzehnten besteht. Wenn ich den Kategoriereport starte, bekomme ich eine Übersicht über die Haupt- und Unterkategorien. Dieser Report ist innerhalb weniger Sekunden erstellt.

Wenn ich diesen drucken möchte, wird im Standard ein Druck erzeugt, der die Umsätze beinhaltet. Dieser Report (PDF) hat dann über 500 Seiten, die zur PDF-Erzeugung lange brauchen. Wenn ich den Haken der einzelnen Umsätze nachträglich herausnehme, dann ist die PDF-Erzeugung wieder sehr schnell mit 5 Seiten (Haupt- und Unterkategorien).

Das Setup für die PDF-Erstellung kann ich erst anpassen, nach dem die 500 Seitenerstellung in der Vorschau abgearbeitet wurden. Kann man irgendwo einstellen, dass die erste PDF-Erstellung ohne die Umsätze erfolgt und bei Bedarf diese nachträglich im Report aufgenommen werden? Also das Gegenteil vom jetzigen Prozess?

Vielen Dank für die Hilfe!
ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kategoriereport SM15Deluxe

Beitrag von ebi_f »

OKLI hat geschrieben: Sa., 27. Dez 2025 15:31 Kann man irgendwo einstellen, dass die erste PDF-Erstellung ohne die Umsätze erfolgt ...
Nein, da gibt es bisher keine Möglichkeit. Im Vergleich zu früheren SM-Versionen hat sich leider auch nichts verbessert. viewtopic.php?p=193764
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“