Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Benjamin Engel
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 01. Jul 2020 13:49
Antispam-Protection: Confirm registration

Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Beitrag von Benjamin Engel »

Guten Tag,
ein Mitarbeiter bekommt immer die Meldung "Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich", auch wenn kein anderer Mitarbeiter angemeldet ist.
Wie kann Starmoney dazu gebracht werden, den Benutzer wieder arbeiten zu lassen?
kuddel
Beiträge: 4578
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Beitrag von kuddel »

Bitte vergleicht mal den Updatestand des MItarbeiters:
viewtopic.php?p=188212#p188212
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
info
Beiträge: 4283
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Beitrag von info »

in der Vergangenheit hattest du ja bereits Probleme lt. Forum.
evtl. auch mal eine Installations-Reparatur durchführen und/oder Secu.-Suites (also Viren/Firewall) Einstellungen nochmals überprüfen.
oder gleich ein Upgrade auf https://www.starmoney.de/produkte-und-p ... siness-11/
gleichfeld
Beiträge: 30
Registriert: Di., 25. Jan 2011 12:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Beitrag von gleichfeld »

Hallo,

wir haben dieses Thema auch des Öfteren. Dann hilft nur ein Beenden über den Taskmanager da man nicht mal sich abmelden kann, da hier auch diese Meldung auftaucht.
Da ich am späten Nachmittag auch meist allein im Büro bin, kann es auch nicht sein das ein anderer Nutzer noch in dem Bereich oder Programm ist. Jedenfalls wird auch bei der Datenbankanmeldung unter "zurzeit angemeldete Benutzer" auch niemand angezeigt

Das ist sehr nervig da ein Neustart ja auch immer etwas Zeit verschlingt und man ja nur noch die Überweisungen der anderen Nutzer auslösen will.

Gibt es hierzu eine Lösung was wir prüfen könnten?

Vielen Dank
Gruß, Tom

(wir verweden die Version 12, Virenscanner ist Eset und der SMB Ordner ist ausgeschlossen)
info
Beiträge: 4283
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Ein anderer Benutzer arbeitet momentan in diesem Bereich

Beitrag von info »

wenn die o.g. Punkte abgearbeitet wurden, die Fußzeile zutrifft, dann halt mal an den SMB Support wenden:
https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ - nach unten scrollen für Dateneingabe
oder wenn StarmoneyID** (nicht Forendaten) => https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/
StarmoneyID siehe Software.
oder direkt über die Software über Hilfe ...
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 10“