Echtzeitüberweisung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Echtzeitüberweisung

Beitrag von info »

@hermann1
doch du sagst was anderes, denn deine Erwartung ist, dass in der günstigsten Version im Prinzip alle Funktionen freigeschalten sind und beziehst dich auf eine EU-Verordnung. (die nur für Banken gilt oder dort doch auch nur für 1 Kanal nicht für alle - sprich muss nicht FinTS-Schnittstelle sein -, nicht für Drittanbieter)

Starmoney liefert wie der Name schon sagt:
die Basic = Basis-Funktionen und in der
Deluxe = erweiterte Funktionen.

aber die Diskussion ist mühselig, da Starmoney kulant zu sein scheint und die Funktion ja nun freigeschalten hat.
Wenn wie o.e. nun deine Bank es per FinTS nicht anbietet, wird mit Sicherheit wieder gejammert, weil das kostenlose Konto, Echtzeitüberweisung nur über Webbanking anbietet.
kuddel

Beitrag von kuddel »

@hermann1:
Da es ja nunmehr keine technische Frage mehr sondern nur noch eine Frage des Prinzips ist, sollte man diese Diskussion hier im Kundenforum beenden - denn helfen kann man dir (hier) nicht als User.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
hermann1

Beitrag von hermann1 »

Das kannst aber auch keinem erklären, warum eine Pflichtfunktion (Echtzeitüberweisung) bei Starmoney nicht in den Basis-Funktion drin sein sollte.
Aber ich muss nicht alles verstehen, bin hier raus.
Mfg
Hermann
markus68cgn

Beitrag von markus68cgn »

Ich bin bei der Consorsbank und wollte mir gerade 10 Euro auf mein Revolut Konto überweisen. In Starmoney kommt ein Syntaktischer Fehler hätte sich ereignet .Ohne den Haken echtzeitüberweisung gehen die durch .Seltsamerweise gingen mein e10 Euro als Echtzeitüberweisung durch und waren binnen Sekunden auf dem Zielkonto Umgekehrt geht es sowiso weil Revolut eine Lettische Bank generell nur Echtzeitüberweisung mach heist jede Überweisung geht in Echtzeit raus und wird dann wenn die Zielbank Echtzeit hat das auch sofort gut schreiben. Aber warum kommt in Starmoney diese Fehlermeldung . Unterstützt die Consorsbank kein FinTS?
Laut Google macht sie dies aber Starmoney sorgt dafür ,dass man die alte Starmoney Security App öffnen muss und mit einer QR Tan dann bestätigen muss. Offenbar fehlt bei Starmoney ein Update welches verfügt,dass anstelle der Consors Security App die bereits Existierende Consorsbank App öffnen soll und darin den Auftrag einfach nur bestätigt und gut ist. Das macht die Sache auch schneller,weil man nicht jedesmal das Phone vorm Bildschirm zu halten hat, um diesen QR Code abzulichten und eine TAN zu generieren.
audiolet

Beitrag von audiolet »

markus68cgn hat geschrieben: Sa., 20. Dez 2025 01:15 aber Starmoney sorgt dafür ,dass man die alte Starmoney Security App öffnen muss und mit einer QR Tan dann bestätigen muss. Offenbar fehlt bei Starmoney ein Update welches verfügt,dass anstelle der Consors Security App die bereits Existierende Consorsbank App öffnen soll und darin den Auftrag einfach nur bestätigt und gut ist.
Hallo!
Also die Consorsbank schreibt dazu folgendes Mit welcher App gebe ich meinen Login bei HBCI/FinTS frei?
Das verhauvon SM ist somit korrekt.
Bild
info

Beitrag von info »

@markus68cgn
die Consorsbank weiß aktuell nicht was sie will
die TANs sind unterschiedlich - in der neuen +1
dann geht es lt. Homepage mit der neuen App, dann wieder zurück zur alten App, verbunden mit neuen Datum
das scheint momentan mehr einem Glücksspiel zu gleichen

siehe bspw.: viewtopic.php?p=199422#p199422
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“