Umsätze kategorisieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Umsätze kategorisieren
ich bin seit kurzen stolzer User von Starmoney 15 Deluxe. In der Vorgängerversion konnte man sehen, wieviel Prozent der Umsätze in einem ausgewählten Konto bereits kategorisiert sind. Das habe ich so leider in SM 15 noch nicht gesehen. Entweder ich bin blind oder finde einfach nicht die richtige Einstellung. Ich habe mich auch bereist bemüht, im Forum zu diesem Thema fündig zu werden, leider auch ohne Erfolg. Hier habe ich dann möglicherweise einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben oder das Thema existiert tatsächlich noch nicht. Sollte ich hier falsch liegen, bitte ich schon jetzt meine Nachlässigkeit zu entschuldigen. Gleichermaßen bedanke ich mich bei jedem für einen Tipp oder Hinweis.
Freundliche Grüße
-
Re: Umsätze kategorisieren
Hallo!holzmichel hat geschrieben: Mi., 03. Sep 2025 19:06 In der Vorgängerversion konnte man sehen, wieviel Prozent der Umsätze in einem ausgewählten Konto bereits kategorisiert sind. Das habe ich so leider in SM 15 noch nicht gesehen
Produktiv setze ich noch auf SM14. Und habe nur ab und zu mal in SM15 geschaut. Daher hätte ich jetzt gar nicht im Blick gehabt.
Was ich dir allerdings als "Tipp" geben kann, wäre das Aktivieren der alten Ansicht für die Umsätze, oben über Einstellungen in der Menu-Leiste.

-
bzw. direkt über Software.
-
hier die offizielle Antwort des Starmoney Supports zum Thema:
"Die prozentuale Anzeige des Fortschritts der Kategorisierung gibt es in StarMoney Deluxe 15 nicht."
Ich persönlich finde es schade.
Alternativ kannst du auch in der neuen Umsatzliste in der Suche über "Mehr Suchfelder" im Feld "Kategorie/Unterkategorie" nach "Ohne Kategorie" suchen. Dann siehst du alle Umsätze, die du bisher noch nicht kategorisiert hast und kannst die Kategorie vergeben. Dann hast du 100% Kategorisierung und benötigst die Anzeige nicht mehr.
-