Installation auf neuem PC nach Totalausfall des alten PC`s

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Joachim15
Antispam-Protection: Confirm registration

Installation auf neuem PC nach Totalausfall des alten PC`s

Beitrag von Joachim15 »

Mein alter PC ist komplett ausgefallen, die alte Festplatte ist noch intakt. Nun habe ich den Ordner starmoney 14 auf den neuen PC kopiert, aber leider lässt sich das Programm nicht starten. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben. Starmoney 14 habe ich als Online Update auf Starmoney 13 von der Sparkasse erworben, somit habe ich keinen Datenträger mit dem Programm.
LG Joachim
ebi_f

Re: Installation auf neuem PC nach Totalausfall des alten PC`s

Beitrag von ebi_f »

Den kopierten Programmordner solltest du zuerst löschen. Dann kannst du SM von der Webseite laden und neu installieren: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... unterladen

Zum Freischalten benötigst du deinen Lizenzschlüssel, der normalerweise identisch ist mit dem der Vorversion (die Update-Kennung wurde nur benötigt, um den Lizenzschlüssel auf SM 14 zu erweitern): https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -14-Deluxe

Falls du den Lizenzschlüssel nicht mehr greifbar hast, findest du ihn auch im alten Profilordner unter C:\ProgramData\StarMoney 14 Basic\profil\agent\Banner in der Datei banner.ini im Abschnitt [User] unter User-Id=.

Im Profilordner liegen unter C:\ProgramData\StarMoney 14 Basic\profil\document auch deine SM-Daten, die du alle (inkl. Unterverzeichnis) auf dem neuen PC in das gleiche Verzeichnis kopieren solltest. Bei der Benutzeranmeldung in SM wählst du dann "Benutzer übernehmen" aus.
audiolet

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Und für die Datenübernahme hier der Link zur offiziellen Anleitung zur Datensicherung und Neuinstallation von StarMoney 14 Basic.
Für dich entscheidend ist dann der manuelle Prozess unter Punkt 2.
Bild
Joachim15

Beitrag von Joachim15 »

Vielen Dank für die Infos, es hat super geklappt
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 14 Basic“