Service Pack 2 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 16.04.2025 (Build: 10.0.2.52)
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Service Pack 2 für StarMoney Basic/Deluxe 15 und StarMoney Business 12 vom 16.04.2025 (Build: 10.0.2.52)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Mehr Suchoptionen in den Umsatzlisten (StarMoney Basic 15)
Die neuen Umsatzlisten bieten jetzt auch in StarMoney Basic 15 erweiterte Suchmöglichkeiten. Sie können nun zusätzliche Suchfelder nutzen, um Transaktionen noch gezielter zu finden.
Verbesserte Kategorienzuweisung
Bei der Suche nach Kategorien in den Umsatzlisten und -details werden jetzt auch wieder die zugehörigen Unterkategorien angezeigt – für eine präzisere Auswertung.
Optimierungen im Haushaltsbuch
• Die Spalte „Saldo“ ist wieder einblendbar – für mehr Übersicht über Einnahmen und Ausgaben.
• Beim Erfassen von Empfänger oder Absender in einer Buchung werden wieder passende Vorschläge angezeigt – das spart Zeit bei der Eingabe.
Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Dieses Service Pack enthält zusätzlich wichtige Bugfixes, welche die Stabilität und Nutzerfreundlichkeit weiter verbessern:
• Drag & Drop in der Dokumentenansicht funktioniert wieder wie gewohnt.
• Beim Kopieren von Offline-Dauerlastschriften werden keine fehlerhaften Online-Dauerlastschriften mehr erzeugt.
• Die Nacherstellung von Kontoauszügen läuft wieder reibungslos.
• Der Absturz beim Öffnen von Konten mit PDF-Dokumenten wurde behoben.
• Der Fehler, durch den der „Speichern“-Button bei der Gläubiger-ID-Erfassung verschwunden ist, wurde ebenfalls korrigiert.
Das Service Pack 2 hat einen Umfang von ca. 14 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team