Kontoübersicht / Kommentarfunktion

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
AnHel
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoübersicht / Kommentarfunktion

Beitrag von AnHel »

Guten Tag - heute erste Gehversuche mit StarMoney Bus 12 und gleich die erste Frage, die meine tägliche Arneit nach aktuellem Stand massiv erschwert.

Bislang konnte ich im Kommentarfeld mit einem einfachen Klick beschriften und die Buchungsnummer der Belege dort eintragen, nach erster Ansicht stellt es sich so dar, dass ich jede Buchung einzeln doppelt anklicken und somit aufrufen muss, bevor ich einen Kommentar hinterlegen kann. Bei rund 4000 Mediengeldzahlungen pro Jahr zzgl. rund 1500 Rechnungsbelegen.....wer soll das denn leisten?

Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, in der Übersicht des Kontos direkt das Kommentarfeld zu beschriften?

Viele Grüße
AnHel

Re: Kontoübersicht / Kommentarfunktion

Beitrag von AnHel »

...auch Umlagekonto kann nicht mehr direkt in der Übersicht ausgewählt werden. Bedeutet für mich also, dass ich bei jedem Schritt immer die einzelne Buchung per Doppelklick aufrufen muss?
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Wenn dir die neue Umsatzliste nicht gefällt, kannst du auch die alte reaktivieren unter Einstellungen, Allgemeines, Tab Programm.
AnHel

Beitrag von AnHel »

Top - danke für die Hilfe!!!

Aber: in den Einstellungen steht, dass diese Ansicht ggf. nicht mehr unterstützt und ggf. abgeschaltet wird. Dann wäre eion Plan B wünschenswert, denn nicht wenige Behörden setzen StarMoney als Buchhaltungssoftware ein und in Schule (wie in meinem Falle) sind viele Zahlungen der Schülerinnen und Schüler durchaus der Regelfall.
info

Beitrag von info »

dann wende dich direkt an SM über das Kontaktformular oder Software > Support - mit konkretem Fall/Beispiel, evtl. kann es ja kurzfristig optimiert werden.

weil hier im Forum:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 12“