IT-Dienstleisterwechsel Sparda-Bank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

nobse12
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: IT-Dienstleisterwechsel Sparda-Bank

Beitrag von nobse12 »

Vielen Dank Manuela!

So war auch mein Plan. Allerdings gab es gestern noch kein update. Ich versuche es später noch einmal.

Korrektur zu meiner vorherigen Nachricht:
nobse12 hat geschrieben: Do., 27. Mär 2025 20:44 Ich wollte noch nachtragen, dass nun auch das Kreditkartenkonto funktioniert.
Heute wurde mir in StarMoney15 basic angeboten, ein neues Konto bei der Sparda-Bank Hessen einzurichten. StarMoney habe dieses Konto neu gefunden. Nach der Einrichtung mit neuer Benutzerkennung und PIN hat das vorhandene Kreditkartenkonto wieder funktioniert. Es wurde also real kein neues Konto eingerichtet, sondern mit dem Vorgang das alte Konto mit allen Buchungen wieder zur Verfügung gestellt.
Leider funktioniert das Kreditkartenkonto immer noch nicht. Starmoney hatte das Konto nur aus dem Rundruf genommen. Keine Abfrage, keine Fehlermeldung mehr! Das fiel mir aber erst später bei der erfolglosen Nutzung der Kreditkarte auf.

Daher stimmt es wohl, dass die Kreditkartenkonten von Sparda-Bank Hessen erst mit den neuen Kreditkarten funktioniert. Hoffentlich kommen die zeitnah.
ThZim hat geschrieben: Mo., 24. Mär 2025 17:39 @ nobse12: Ich denke die Daten des Kreditkarten-Kontos kommen erst mit der neuen Karte?!
Sorry für die Verwirrung, die ich womöglich verursachte habe.

Trotzdem bleibe ich dabei: die Umstellung der Sparda-Bank Konten in Starmoney ist viel zu kompliziert, intransparent und kaum nachvollziehbar. Daher kann ich auch nicht beurteilen, wer da mehr Verantwortung trägt: Starmoney oder die Sparda-Bank? So lange es aber keine aussagefähigen Fehlermeldungen mit Hilfe zum weiteren Vorgehen gibt, seh ich beide in der Pflicht.

Viele Grüße

Nobse
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“