Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der
StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und
interessante
Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen
weiter.
da jetzt Star Money Business 12 immer mehr beworben wird, stellt sich mir die Frage wie lange wird B11 noch unterstützt? Würdet ihr empfehlen jetzt "schon" upzudaten?
Mich wundert das im Forum Bereich Star Money Business 12 nix los ist
1.) Bisher war es so, dass eine Version von Starmoney 3 Jahre lang ab Releasedatum Updates erhielt. Releasedatum war alle 2 Jahre (aktuelles Release SMB 12 also März 2025).
2.) Diese Frage kannst dui nur selber beantworten. Am Besten schaust du dir mal die vollumfänglich 4 Wochen nutzbare, völlig unabhängig lauffähige Testversion an (aber Achtung: Die einmal in die SMB 12 konvertierte Datenbank(en) laufen dann nur noch in SMB 12! Die in SMB 11 verbleibende läuft weiterhin.
Also die Testversion zunächst möglichst nicht im Produktiveinsatz testen).
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Ok, nur mal zur Sicherheit. Wenn ich Datenbanken für smb12 umwandele und dort nutze werden alle Einstellungen wie 2FA,phottan etc übernommen oder muss ich da ggf. mit den Banken noch was neu registrieren?
Wenn alles korrekt läuft, dann wird alles automatisch übernommen und funktioniert so, wie in der SMB 11 bereits eingestellt. Die Bankenzugänge müssen nicht neu eingerichtet werden. Auch evtl. abgespeicherte PINs werden übernommen, da sie ja in der Benutzer-Datenbank hinterlegt sind.
Aber, wie geschrieben: Teste doch am Besten 4 Wochen lang vollkommen ohne Kaufverpflichtung!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/