Erwartete Umsätze

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
BeHi
Antispam-Protection: Confirm registration

Erwartete Umsätze

Beitrag von BeHi »

Guten Tag,

in meiner Übersicht Planung > Erwartete Umsätze > Meine erwarteten Umsätze ist eine Position, die sich nicht löschen lässt.
Fehlermeldung: Dieser erwartete Umsatz Gehört zu einem Dauerauftrag. Bitte löschen Sie zunächst den zugehörigen Dauerauftrag.

Nun, den Dauerauftrag gibt es nicht mehr.

Wie werde ich nun die DA Leiche in meiner Liste los?
Andere Positionen lassen sich löschen.

SM 14 Deluxe, aktuelles Update, Stand 07.03.2025
seit SM3 dabei
ebi_f

Re: Erwartete Umsätze

Beitrag von ebi_f »

Zuerst solltest du unter Zahlungsübersicht den aktuellen Bestand von der Bank abholen. Dann überprüfe mal, ob du beim Tab Daueraufträge einen Filter gesetzt hast, um alte DA auszublenden. Wenn das nicht hilft, kannst du bei den erwarteten Umsätzen den DA nur deaktivieren, damit er nicht mehr in den entsprechenden Vorausschauen angezeigt wird.
BeHi

Beitrag von BeHi »

Alles gecheckt.
Alle DA angezeigt, alle Bestände aktualisiert.

Es bleibt nur, den alten Eintrag zu deaktivieren.

Ursache (meine Vermutung): Ein bestehender DA wurde von mir mit einem anderen Empfänger verändert. Der Name in der Liste erwarteter Umsätze ist nämlich identisch, also doppelt. Der zweite DA wurde von mir gelöscht und neu erstellt, die DA Leiche bleibt.
seit SM3 dabei
BeHi

Beitrag von BeHi »

Nachtrag: es gibt eine Lösung des Problems:

Der erwartete Umsatz lässt sich löschen, wenn der entsprechende Dauerauftrag gelöscht wurde.

Der Trick: Man muss den Dauerauftrag mittels Starmoney bei der Bank löschen, damit er aus der Datenbank verschwindet. Den Eintrag zu entfernen, bringt nichts, den DA per Onlinebanking bei der Bank zu löschen und den Bestand von SM abzuholen, auch nicht.

Zumindest ist das etwas umständlich von SM.
Aber immerhin, es hat geklappt.
seit SM3 dabei
hockeygerd

Beitrag von hockeygerd »

Ähnliche Frage:
In der Übersicht stehen 2 Daueraufträge die es nicht mehr gibt. Beide wurden direkt über das Webbanking sowohl eingerichtet als auch gelöscht. Eines der beiden beteiligten Konten gibt es nicht mehr, ich habe es gekündigt.

Wie bekomme ich diese beiden erwarteten, nicht mehr auftretenden, Umsätze aus der Liste? Danke.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“