Volksbank und Secure Go Plus
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Volksbank und Secure Go Plus
wir nutzen SM 11 Business mit diversen Konten.
Wir nutzen bei der Volksbank aktuell als 2FA unsere Karte per Lesegerät, hierzu wollen wir
zusätzlich Secure Go Plus hinzufügen.
Wir haben als erstes Secure go bei der Bank aktiviert , funktioniert alles es wird auch abgefragt beim Login direkt auf der Homepage, dann wurde es integriert in SMB nach dieser Anleitung.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Ist auch alles drin. Aber wenn ich jetzt ein Überweisung mache wird immer zu Legitimation die Karte genommen.
Obwohl securego+ als Hauptlegitimation ausgewählt ist.
Was können wir nun noch machen?
Re: Volksbank und Secure Go Plus
Ich habe 2 Reiter. HBCI-Chipkarte und HBCI mit Pin/Tan.
Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen ist bei Pin/Tan ausgewählt, ich hab es auch extra nochmal hin und her getauscht ohne Änderung.
Das mit dem Ausgangskorb und Unterschrift muss ich mir nochmal angucken, das kannte ich noch nicht. Danke
Ist den mit 2ter Unterschrift, nur die Eingabe des Secure Go Pins gemeint oder wirklich Karte und Secure go?
Ich hänge nochmal 2 Screenshot mit dran.

-
- Antispam-Protection: Confirm registration
was wollt ihr genau erreichen...du kannst die Zweitunterschrift (VierAugenPrinzip) nutzen, wenn beide Zugänge jeweils ein PinTan Zugang sind oder beide jeweils ein HBCI Chipkartenzugang ... dann kann über signieren und senden der Auftrag versendetwerden, als Mischung ..einer die Chipkarte und der andere Pin Tan geht das nicht.
Gruß Manuela

-
- Antispam-Protection: Confirm registration
also kein 4AugenPrinzip ...dann würde ich den HBCI PinTan Reiter im Konto aufrufen und einmal aktualisieren, und dann schaut euch die Einstellungen/Benutzerrechte an, dort könnt ihr über die Spalte das Sicherheitsmedium dem Benutzer zuordnen.
Gruß Manuela

danke für den Tip, das habe ich nun in der Datenbank beim entsprechenden Benutzer eingestellt.
Und warte nun voller Vorfreude auf positives Feedback.

Schonmal Danke!!