pushTAN in Kontoeinstellung comdirect nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WRH
Beiträge: 1
Registriert: So., 30. Jun 2024 13:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

pushTAN in Kontoeinstellung comdirect nicht möglich

Beitrag von WRH »

Ich benutze für mein comdirect-Konto die photo-TAN App der Bank. Die App bietet als Freigabemethode für einen Auftrag die Benutzung eines QR-Codes an oder die sog. pushTAN. Diese Methode kann ich nicht auswählen bei den Kontoeinstellungen in der Star Money Software. Weiss jemand Rat? Wird das ggf. nachgeliefert im nächsten Update?
ebi_f
Beiträge: 1667
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: pushTAN in Kontoeinstellung comdirect nicht möglich

Beitrag von ebi_f »

Auf der Webseite von comdirect gibt es folgenden Hinweis unter "Fragen und Antworten zu photoTAN-Push":
Für die Nutzung mit Banking-Software (FinTS) und Online-Shopping-Apps auf demselben Gerät steht die Push-Funktion noch nicht zur Verfügung. Eine Erweiterung ist aber bereits in Arbeit. Alternativ kann wie gewohnt das photoTAN-Scan-Verfahren mit zwei Endgeräten verwendet werden.
https://www.comdirect.de/cms/sicherheit ... _antworten
Als ich noch ein comdirect Konto hatte, musste ich für Aufträge auch photoTAN (QR-Codes) nutzen. Das Postfach wurde von StarMoney dagegen über die Webseite abgefragt (sog. Screenscraping), deshalb konnte ich auf dem Tab "PIN/TAN (Web)" auch das photoTAN-push-Verfahren einstellen.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 11 und Institute“