Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

in SM13 konnte ich im Dashboard im Container "Umsätze: Alle Konten" mit den Pfeil-Tasten durch die Umsätze navigieren bzw. nach oben oder unten auswählen. Bei SM14 geht das nicht, da wird das Fenster gescrollt. Wo kann ich das umstellen?

Mfg
Hermann
Rainer K.
Beiträge: 5
Registriert: So., 14. Nov 2021 19:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von Rainer K. »

Hallo,

wo (oder ob) man das umstellen kann, weiß ich leider auch nicht.

Man kann allerdings 1x mit dem Maus-Pfeil auf den Scroll-Balken auf der rechten Seite des Containers "Umsätze: Alle Konten" klicken. Anschließend kann man in den Umsätzen mit den Pfeiltasten nach oben oder unten scrollen.

Jedenfalls bei mir funktioniert das.

VG Rainer K. :wink:
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von kuddel »

Mit Maus mit Scrollrad (oder Touchpad mit Scrollrand) geht das doch mit Mouseover sehr viel schneller.
Drüberfahren, nicht klicken, scrollen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

da kriegst aber die neuen Umsätze nicht als gelesen markiert. Rückschritt. Ich klicke einen Auftrag an, und will mit den Pfeiltasten nach oben kommen. Geht nicht. Schlecht. Muss nun jeden neuen Umsatz anklicken. Doof.

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

aber damit kriegst Du doch die als neu markierten Umsätze nicht als gelesen markiert. Oftmals werden die Funktionen total am Anwender vorbei definiert.

Mfg
Hermann
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von hermann1 »

Edit:
Beitrag, der nicht hierher sollte, weil das Forum 3x Fehler beim Posten des vorigen Beitrags angezeigt hat.
Zuletzt geändert von hermann1 am Fr., 17. Mär 2023 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von kuddel »

hermann1 hat geschrieben: Fr., 17. Mär 2023 02:33 soory, jede Antwort wurde als nicht würdig definiert...
Äh? Je später der Abend desto wirrer die Beiträge?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Umsätze per Pfeiltasten auswählen

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
Rainer K. hat geschrieben: Mi., 15. Mär 2023 21:35 Man kann allerdings 1x mit dem Maus-Pfeil auf den Scroll-Balken auf der rechten Seite des Containers "Umsätze: Alle Konten" klicken. Anschließend kann man in den Umsätzen mit den Pfeiltasten nach oben oder unten scrollen.
Jedenfalls bei mir funktioniert das.
um auf diese unterschiedliche Auswahlmarkierung (Klick auf den Balken vs. Klick auf einen Umsatz) mit gleichem Ergebnis, aber unterschiedlichem Verhalten der Pfeil-Tasten zu kommen, brauchts wohl ein Extra-Studium beim Entwickler....

Mfg
Hermann
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 14 Deluxe“