Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
In der App (Android) erscheint die Fehlermeldung:
"9999: Dialogbearbeitung abgebrochen - 9999: Verbindung abgebrochen - 9999: HTTP Verbindungsfehler - Host meldet"
Zudem ist im Sicherheitsverfahren das Sicherheitsmedium für BestSign nicht auswählbar.
Der erstgenannte Fehler taucht vom Prinzip her auch unter SM 13 Deluxe auf (bitte nicht hier, sondern im dortigen Forenbereich diskutieren!).
Dort etwas ausführlicher:
"403 - Der Server versteht die Anfrage, kann diese aber nicht durchführen"
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
SM alle Updates heute nochmals überprüft.
Hoffe auf schnelle Lösung des Problems.
Mit besten Grüßen Buma52
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Sowohl Android-App als auch Windows-SM laufen derzeit wieder fehlerfrei durch!kuddel hat geschrieben: Mo., 02. Jan 2023 14:46 Erste Beobachtung:
In der App (Android) erscheint die Fehlermeldung:
"9999: Dialogbearbeitung abgebrochen - 9999: Verbindung abgebrochen - 9999: HTTP Verbindungsfehler - Host meldet"
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di., 03. Jan 2023 11:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem beheben kann?
Mit freundlichen Grüßen
Sven

-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do., 09. Dez 2010 09:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Near by the capitol of Lower Saxony
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Bei mir leider nicht, nach wie vor bekomme ich beim Aktualisieren der Kontoparameter kein TAN-Verfahren und kein TAN-Medium angeboten. Wenn ich das bestätige, erscheint die Meldung: Kundensystem-ID ungültig. Bitte synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
Die neue Postbank-App habe ich heruntergeladen, dort funktioniert alles. Ebenso auf der Internetseite der Postbank.
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Hast du ein zusätzliches Schutzprogramm (Antivirus, Systemschutz) installiert?
Bei mir habe ich's gerade ausprobiert - ohne Absturz.
Notfalls hilft oft eine App-De- und Neuinstallation oder, erster Schritt, Löschen des Cacheinhaltes in den Android-App Einstellungen.
Wenn du die SM-Flat nutzt, dann holt sich die SM-App das meiste nach erneuter Installation wieder aus der Cloud.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do., 09. Dez 2010 09:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Near by the capitol of Lower Saxony
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Es betrifft zwei Smartphone, ein Galaxy A52 mit Android 13 und ein ZTE Blade 10 mit Android 10 mit jeweils allen verfügbaren Updates. Auf beiden Geräten läuft die ESET Mobile Security.
Ich habe auf dem Galaxy A52 die Star Money App deinstalliert, das Gerät neu gestartet und die SM App aus dem Play Store neu installiert. Ein Girokonto der comdirect konnte ich neu einrichten, das Postbank Girokonto nicht. Nach Eingabe aller Daten werden Daten ausgetauscht, mittendrin stürzt die App ab, wird einfach geschlossen.
Wohl wie bei Sven.
Hab' eben die ESET Mobile Security App deinstalliert, Android neu gestartet. Das hat aber nichts geändert, beim Einrichten des Postbank Kontos stürzt SM ab.
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
nutzt du die Flat und wenn ja, richtest du das Konto über den Synchronisationsdienst oder durch Eingabe der BLZ und deinen Login Daten direkt über den Bankzugang ein?
Ist die Synchronisation in den App Einstellungen eingeschaltet und was passiert, wenn du diese erst einmal ausschaltest und dann das Konto anlegst?
Gruß Manuela

-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do., 09. Dez 2010 09:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Near by the capitol of Lower Saxony
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
heldenhaft, wie spät du hier in dem Forum unterwegs bist.
Ich kann dir ganz (S-) direkt berichten, das ich keine Flat nutze und keinen Synchronisationsdienst. Ich gebe die BLZ 10010010 ein und dann direkt die Anmeldedaten der Postbank.
Die Dialogini in der Stand alone SM Deluxe 13 funktioniert ebenfalls nicht.
LG Stefan
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
hatte als Beifahrer einfach noch freie Zeit

In dem Fall ist das der Sendevorgang direkt zur Bank. Wenn die App bei der Kontoeinrichtung abstürzt, siehst du noch die Liste der Konten oder ist die App vorher abgestürzt?
im folgenden Link, für die PC Version steht der aktualisierte Hinweis, dass bei Girokonten noch Geduld aufgebracht werden sollte...wegen der ungültigen Kundensystem ID Meldung: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/6986737633820
Gruß Manuela

Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Bei mir stürzt die APP ab während der Übertragung zur Bank (Benutzerkennung)...CaptainLaatzen hat geschrieben: Di., 03. Jan 2023 18:29 Freut mich, das das Postbank Konto bei dir in der App wieder funktioniert.
Bei mir leider nicht, nach wie vor bekomme ich beim Aktualisieren der Kontoparameter kein TAN-Verfahren und kein TAN-Medium angeboten. Wenn ich das bestätige, erscheint die Meldung: Kundensystem-ID ungültig. Bitte synchronisieren Sie den Bankkontakt neu.
Die neue Postbank-App habe ich heruntergeladen, dort funktioniert alles. Ebenso auf der Internetseite der Postbank.
Auch eine Deinstallation/Neuinstallation brachte hier am S22 keinen Erfolg..(Postbank-APP funktioniert)
Hat jemand eine Idee??
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di., 03. Jan 2023 11:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Gruß Sven

-
- Beiträge: 25
- Registriert: Do., 09. Dez 2010 09:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
- Wohnort: Near by the capitol of Lower Saxony
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
um auf deine Frage zurück zu kommen: die Konten bei der Postbank werden im Rahmen der Dialogini nicht angezeigt, der Absturz der App erfolgt mitten in der Kommunikation mit dem Rechenzentrum der Postbank.
Beste Grüße. Stefan
-
- Beiträge: 4510
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
Welche Android-Version nutzt du und welchen Updatestand der App? Läuft Sicherheitssoftware auf deinem Handy?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank: Umstellung des Rechenzentrums zum 01.01.2023
kannst du dann an das Protokoll von dem "abgestürzten" Sendevorgang einsehen, wenn du die App neu gestartet hast..über die drei Linien zu finden?
Gruß Manuela
