Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So., 11. Dez 2022 15:51
- Antispam-Protection: Confirm registration
Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem
ich frickele schon eine Weile. Unsere Konten Spasskasse und Kopfschmerzbank sind vom w10 Rechner auf einen w11pro Rechner umgezogen.
Spasskasse läuft (anderes Auth-Verfahren), meine HBCI-Karte für CoBa wird bemängelt, obwohl die ReinerSCT Software alles Der Leser ist i.o. , die Karte auch, auf dem Altgerät W10pro gibts den vollen Dialog mit Abfrage, nur friert dann die Aktualisierung ein (probeweise Umsatzabfrage).
Wo könnte mein Fehler liegen?
Ich würde gern demnächst das Altgerät platt machen.
Beste Grüße + Dank!
S2000
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem
Hallo!
Da gibt es doch dann bestimmt eine Fehlermeldung? Wie lautet die denn?
Ansonsten als ersten Lösungsvorschlag: einmal den HBCI-Reiter für die Karte über die dortige Schaltfläche


Re: Umstieg SM13 W10pro auf Neugerät W11pro - HBCI Karte problem
und bei manchen Geräten gibt es mehrere Kartenleser bzw. die wie solche verwendet werden, daher das Startmoney Tool verwenden: https://forum.reiner-sct.com/index.php? ... starmoney/
dann wäre alles auf neustem Stand
(evtl noch https://www.reiner-sct.com/upgrade )
PS aber heute bzw in den letzten Stunden gab es doch technische Probleme bei der CB, evtl morgen nochmals versuchen