Änderung der Teilnehmernummer in Starmoney 13
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Änderung der Teilnehmernummer in Starmoney 13
Wo muss ich die neue Teilnehmernummer eintragen oder was ist zu tun, damit ich wieder Zugriff auf das Konto aus Starmoney heraus bekomme?
Danke für die Hilfe.
Joachim
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Änderung der Teilnehmernummer in Starmoney 13
Hallo!
Ist die Teilnehmernummer denn auch die Zugangskennung fürs Online-Banking? Dann solltest du die (bisherige) auf dem HBCI-Reiter finden. Aber einfach so überschreiben würde ich sie allerdings nicht.
Als erstes würde ich empfehlen, auf dem HBCI-Reiter über die dortige Schaltfläche die Daten zu

Und falls das nicht hilft, einfach den regulären Kontoeinrichtungs-Prozess zu starten, und dabei dann natürlich die neue Teilnehmernummern nutzen.

-
- Beiträge: 15
- Registriert: Do., 26. Jul 2012 17:32
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Änderung der Teilnehmernummer in Starmoney 13
Nachdem ich nun die aktualisierte Teilnehmernummer und ein neues Passwort von der Commerzbank erhalten habe entsteht für mich die Frage, wie ich bei einer Neueinrichtung über den Kontoeinrichtungs-Prozess die Verbindung zu den existierenden Daten (Kontoauszüge usw.) erreiche. Was muss ich da tun?
Interessanterweise funktioniert das Passwort meiner HBCI-Karte problemlos, erst danach beim Versuch der Datenverbindung mit der Commerzbank kommt die Fehlermeldung.
Joachim
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Änderung der Teilnehmernummer in Starmoney 13
Na, das bestehende Konto wird anhand der Kontonummer/IBAN erkannt, und du wirst "nur einen zusätzlichen Reiter zu den neuen Zugangsdaten erhalten.achim1152 hat geschrieben: Fr., 28. Okt 2022 16:26 entsteht für mich die Frage, wie ich bei einer Neueinrichtung über den Kontoeinrichtungs-Prozess die Verbindung zu den existierenden Daten (Kontoauszüge usw.) erreiche.
Na, die Karte wird (noch) mit den alten Zugangsdaten verbunden sein. Und wenn die bei der Bank gesperrt sind, dann wird eben kein Zugang gewährt. Mit der Einrichtung mit den neuen Daten wird dann vermutlich ein neuer Datensatz auf die Karte geschrieben.achim1152 hat geschrieben: Fr., 28. Okt 2022 16:26 Interessanterweise funktioniert das Passwort meiner HBCI-Karte problemlos, erst danach beim Versuch der Datenverbindung mit der Commerzbank kommt die Fehlermeldung.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich selber kein Konto bei der Commerzbank habe.
