EBICS Datei nicht auswählt bar, trotz vorhandensein
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
EBICS Datei nicht auswählt bar, trotz vorhandensein
ich (als Admin) möchte meiner Kollegin (als Benutzer) Rechte in Starmoney Business an einem Konto geben, so dass sie Umsätze abrufen kann. Die Kollegin verfügt über einen eigenen EBICS-Zugang. Für das eine Konto kann ich ihre "EBICS-Datei 4" auswählen. Bei diesem Konto funktioniert dann auch alles einwandfrei.
Bei dem zweiten Konto steht ihre "EBICS-Datei 4" nicht zur Auswahl. Dementsprechend kann die Kollegin also auch kein Abruf bzw. Kontoumsatz machen. Was kann ich machen, damit ich die korrekt "EBICS-Datei 4" für sie auswählen bzw. zuweisen kann?
Danke, Grüße IF
Bild: https://cloud.visualistik.eu/index.php/ ... WqiJaNXKzy
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: EBICS Datei nicht auswählt bar, trotz vorhandensein
das klingt als wäre im zweiten Konto, wenn du es in der Kontenliste doppelt klickst, der Ebics Reiter 4 nicht vorhanden...so dass das auch in den Benutzerrechten nicht eingestellt werden kann. Und wenn das so ist, kann nur die Kontoeinrichtung mit der vorhandenen Ebics Datei erneut gestartet werden, um das zweite Konto von der Bank "abzuholen",
und wird es dabei nicht zur Anlage angezeigt..sollte das mit der Bank/Onlinebanking Abteilung geklärt werden.
Gruß Manuela
