Anmeldung bei StarMoney Business 10 zeigt immer falschen Benutzernamen an
Moderatoren: Star Finanz Support, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
Anmeldung bei StarMoney Business 10 zeigt immer falschen Benutzernamen an
bei uns liegt nach Update von SMB 9 auf SMB 10 unter einer WTS/Citrix-Installation folgendes Probleme vor:
Wir haben von StarMoney Business 9 auf SMB 10 gewechselt, was auch bei allen 3 Rechnern bzw. Benutzern klappt.
Wenn man sich aber an seinem Rechner als erster, z.B. als Benutzer X, bei SMB 10 angemeldet hat, erscheint bei dem anderen Benutzer auf seinem Rechner nicht sein Benutzername, wie sonst in SMB 9, sondern der Benutzername, der sich als letzter bei SMB 10, also hier Benutzer X, angemeldet hat. Das ist bei allen 3 Rechner der Fall. Jeder Benutzer hat Administratorrechte und kann sich auch ganz normal in SMB 10 anmelden, wenn er seinen Benutzernamen bei der Anmeldung im Anmeldefenster eingibt, nachdem er den anderen Benutzernamen überschreibt.
Wie können wir dieses Problem lösen, da es ja unter SMB 9 auch geklappt hat.
Vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsvorschläge.
fjoiko