Commerzbank

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
vertrieb@kbt-gmbh.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 13. Dez 2021 15:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Commerzbank

Beitrag von vertrieb@kbt-gmbh.de »

Hallo,

ich habe seit neuestem eine Fehlermeldung wenn ich Kontoabfragen oder Überweisungen zur Commerzbank durchführe.
Bis zum 22.7 alles okay ohne Probleme.

jetzt
- Dialogbearbeitung abgebrochen ( BLZ 33440035 )
- Fehler bei der Dialoginitialisierung ( Benutzerkenneung .......)
- Signaturprüfung fehlgeschlagen
- Falscher Signaturwert

was kann ich tun ?
vader
Beiträge: 1652
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Commerzbank

Beitrag von vader »

Hallo vermutlich hat die Commerzbank das Zertifikat gewechselt,
dies wird für SMB9 aber nicht mehr angepasst werden, da "End of Service"
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“