Kontoabfrage comdirect nicht möglich

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
büxtabü
Beiträge: 2
Registriert: So., 26. Sep 2010 12:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoabfrage comdirect nicht möglich

Beitrag von büxtabü »

Seit geraumer Zeit kann ich die Kontodaten der comdirect nicht mehr abfragen :( .
Welchen Grund könnte das haben?
ebi_f
Beiträge: 1031
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoabfrage comdirect nicht möglich

Beitrag von ebi_f »

SM12 Basic wird ja nicht mehr supportet. Eine Umsatzabfrage sollte aber noch funktionieren, da das Zertifikat für HBCI/FinTS noch bis Jahresende gültig ist. Allerdings funktioniert der Abruf des Postfaches nicht mehr, siehe hier: viewtopic.php?f=206&t=45183&p=187617 (SMB9 wird auch nicht mehr supported).

Stell mal beim Reiter Postfach über die Zahnräder und Anpassen den Turnus für das Abholen auf Niemals und versuche dann, die Umsätze zu aktualisieren (vorher alle Aufträge aus dem Ausgangskorb löschen).
Wenn das nicht klappen sollte, kannst du es mit der Testversion von SM 13 probieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“