NIBC Zertifikat ungültig

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stormlight
Beiträge: 71
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

NIBC Zertifikat ungültig

Beitrag von stormlight »

Hallo,
seit kurzem kann ich den Kontostand vom NIBC-Konto nicht mehr abfragen. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 51210700) Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-lD Benutzerkennung: 1234567890 BLZ: 51210700)
Zertifikat ungültig (CSM029796719, DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Atruvia AG, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 08.04.2022 bis 11.04.2023, Aussteller: DE, D-Trust GmbH, D-TRUST SSL Class 3 CA 1 2009)


Ich habe den HBCI/TAN-Reiter schon gelöscht und versucht das Konto zu aktualisieren, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: NIBC Zertifikat ungültig

Beitrag von info »

Zertifikat ungültig
nach einem Upgrade auf V13 müsste es wieder funktionieren
Test V13 Deluxe: https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... stversion/

Der Lizenz-Erwerb kann über ein Page/die Bank deiner Wahl erfolgen oder halt direkt
Im März 2023 wird V14 erscheinen, hier könnte man sich fragen, ob bis dahin nur monatlich mieten und dann direkt die Version beim rel. erwerben
stormlight
Beiträge: 71
Registriert: Fr., 24. Sep 2010 19:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: NIBC Zertifikat ungültig

Beitrag von stormlight »

Danke für die Information.

Wenn es nur an der Starmoney-Version liegt, lege ich bis März parallel ein manuelles Bargeldkonto dafür an.

Viele Grüße
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: NIBC Zertifikat ungültig

Beitrag von kuddel »

Du kannst jetzt auch mit der StarMoney 13 Testversion arbeiten. Sie läuft bis März 2023 vollumfänglich, da sie dies generell für 30 Tage tut. Das müsste ausreichen. Eine Installation findet immer parallel statt, das heißt, du kannst sonst alles beim Alten lassen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“